Die Suche ergab 2 Treffer

von dl2grf
Mo Feb 08, 2016 7:21 pm
Forum: RX Hardware
Thema: Verbesserung der Eingangsempfindlichkeit beim Red Pitaya
Antworten: 3
Zugriffe: 7733

Re: Verbesserung der Eingangsempfindlichkeit beim Red Pitaya

Hallo zusammen, ich habe heute den 1:25 Übertrager vom FA bekommen und mit meinem KXG2 -73dbm auf den RP gegeben. Auf 80m ohne Impedanzanpassung -81,6dbm. Mit meinem Fuchskreis -68,6dbm. D.h. 13dB Empfindlichkeitsgewinn. Mit dem Übertrager sind es dann 71,4dbm, d.h. 10,3dB Empfindlichkeitsgewinn. Ic...
von dl2grf
Fr Feb 05, 2016 3:49 pm
Forum: RX Hardware
Thema: Verbesserung der Eingangsempfindlichkeit beim Red Pitaya
Antworten: 3
Zugriffe: 7733

Verbesserung der Eingangsempfindlichkeit beim Red Pitaya

Hallo Red Pitaya Gemeinde, ich hatte vor Jahren mal einen einfachen SDR Bausatz Empfänger von Elector aufgebaut. Dieser hatte auch einen hochohmigen, keinen 50 Ohm Eingang. Hervorragend hat sich dabei ein kleiner Fuchskreis als Anpassung bewährt. Der Fuchskreis wird natürlich anders herum angeschlos...