Die Suche ergab 11 Treffer

von DK3IR
Do Apr 27, 2017 3:10 pm
Forum: SupportLine
Thema: RP Problem, benötige Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 12364

Re: RP Problem, benötige Hilfe

Hallo zusammen, zunächst noch mal danke für die guten Ratschläge. Habe eine SD-Karte neu beschrieben mit dem ECO System (Link von Jörg). Da noch das aktuelle HPSDR rein kopiert und gestartet. Leider kam die gleiche Fehlermeldung. Wollte dann den CODEC komplett abtrennen, erster Schritt war nur den P...
von DK3IR
Mi Apr 26, 2017 6:58 pm
Forum: SupportLine
Thema: RP Problem, benötige Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 12364

Re: RP Problem, benötige Hilfe

Hallo Hans, Rainer und Thomas, zunächst Danke für die Hilfe. Problem ist leider noch nicht gelöst. Benutze red-pitaya-ecosystem-0.95-debian-8.6-armhf-20161219.img von Pavel Das hat über Monate einwandfrei funktioniert. Anwahl über den Browser funktioniert, ping funktioniert, kann den RP über WinSCP ...
von DK3IR
Mi Apr 26, 2017 1:00 pm
Forum: SupportLine
Thema: RP Problem, benötige Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 12364

RP Problem, benötige Hilfe

Hallo RP-Gemeinde, habe folgendes Problem: RP startet nicht mehr mit OpenHPsdr. Verwende die Version 3.3.15, RP-Hardware ist ebenfalls auf dem neuesten Stand. Beim Einschalten kommt die Meldung "Error starting HPSDR Hardware, is it connected and powered?". Anschließend kommt "Invalid ...
von DK3IR
Do Dez 22, 2016 6:32 pm
Forum: Peripheri
Thema: Audio Codec minimiert delay
Antworten: 50
Zugriffe: 53220

Re: Audio Codec minimiert delay

Hallo, melde mich hier mal als CW-Enthusiast zum Thema RP mit Audio Codec Board. Habe das Codec Board installiert, es funktioniert auch alles. Latenzzeit ist deutlich geringer, leider nicht ausreichend. Paddel an den beiden CW-Eingängen funktioniert, sauberes Geben ist jedoch mit der minimierten del...
von DK3IR
Mi Dez 21, 2016 7:50 pm
Forum: SupportLine
Thema: CW funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3541

Re: CW funktioniert nicht

Hallo Hellmuth, arbeite mit dem RP auch in CW. Verwende auf dem RP die Version 094-1451 und arbeite mit HPSDR 3.3.9. Es funktionierte allerdings auch schon mit der Vorgängerversion 094-1434. Also Paddel an DI01_N und DI02_N funktioniert, d.h heißt der Keyer arbeitet, der Mithörton geht, Vox schaltet...
von DK3IR
Sa Dez 17, 2016 5:46 pm
Forum: Software
Thema: RP und CW, neuer Versuch
Antworten: 7
Zugriffe: 6847

Re: RP und CW, neuer Versuch

Habe den RP inzwischen in der Betriebsart CW getestet. Keyer an DI0 1N und DI0 2N funktioniert, ist jedoch wegen der Latenzzeiten nicht zu gebrauchen. Nutze einen ext. Keyer an DI0 1N mit eingebautem Mithörton, verzögerte Ausstrahlung stört mich dann nicht. Klappt auch prima, leider gibt ein Problem...
von DK3IR
So Dez 04, 2016 9:51 am
Forum: SupportLine
Thema: One problem & one question
Antworten: 3
Zugriffe: 3634

Re: One problem & one question

Hallo Roland,
habe Dir eine Mail zu dem Thema geschickt.
73 Heinz DK3IR
von DK3IR
Do Sep 08, 2016 6:34 pm
Forum: Software
Thema: RP und CW, neuer Versuch
Antworten: 7
Zugriffe: 6847

RP und CW, neuer Versuch

Hallo RP-Fans, würde gerne mit dem RP CW machen. Sollte ja mit den neuen Versionen möglich sein. Habe red-pitaya-ecosystem-0.95-debian-8.5-armhf-20160621 und CQNRW_PowerSDR-1303 installiert. Wenn ich den 3. Eingangspin auf Masse lege, kommt der CW-Mithörton, auf dem Monitor erscheint auch der Peak. ...
von DK3IR
Mo Feb 22, 2016 11:32 am
Forum: Software
Thema: CW mit RP und HPSDR
Antworten: 1
Zugriffe: 3199

CW mit RP und HPSDR

Habe die neue Version mit PTT, dash und dot installiert.
Ext. PTT funktioniert auch, Eingänge dash und dot zeigen keine Reaktion.
Hat das schon jemand probiert und kann mir evtl. die notwendigen Einstellungen mitteilen?
Bedanke mich vorab.
vy 73 Heinz DK3IR
von DK3IR
Mo Feb 08, 2016 6:47 pm
Forum: Software
Thema: Red Pitaya Software
Antworten: 11
Zugriffe: 8913

Re: Red Pitaya Software

Danke Jörg und Hans, schnelle Hilfe hier im Forum, das gefällt mir. Habe apps.rar in den Ordner entpackt, jetzt sind alle Apps verfügbar. Jetzt haben wir noch ein Problem mit dem Sender. Ausgang 1 ist mit 5O Ohm abgeschlossen, aber es kommt keine Leistung, weder bei Tune noch bei Mikrofon Betrieb. A...
von DK3IR
Mo Feb 08, 2016 12:57 pm
Forum: Software
Thema: Red Pitaya Software
Antworten: 11
Zugriffe: 8913

Red Pitaya Software

Hallo RP-Gemeinde, auch am Niederrhein ist die RP Welle angekommen. Leider gelingt es uns nicht Scope und Analyzer frei zu schalten. Code Anforderung über Face Book geht raus, aber es kommt keine Mail mit Freischaltcode. Der Weg über "Get more Applications" funktioniert ebenfalls nicht, es...