Die Suche ergab 8 Treffer

von dk5hh
So Mai 06, 2018 9:45 pm
Forum: Software
Thema: Multiband WSPR
Antworten: 5
Zugriffe: 6437

Re: Multiband WSPR

@Uli DG7NFX ja, es lässt sich konfigurieren, dass Du immer mit 2 Antennen parallel empfangen kannst und dann mittels "Decoder-Diversity" das am besten empfangene Signal -- oder auch beide an die wsprnet.org-Datenbank gemeldet werden kann. Mitttels der GPIO-Anschlüsse oder besser mittels I2...
von dk5hh
Mi Jun 22, 2016 9:45 pm
Forum: Marketplace Red Pitaya
Thema: Netzwerkanalysator von Pavel Demin
Antworten: 5
Zugriffe: 8257

Re: Netzwerkanalysator von Pavel Demin

Vielleicht sollte man erwähnen, dass der VNA im Grunde zum Messen von S11 (also dem komplexen Reflexionskoeffizienten) optimiert wurde, die anderen Funktionen aber schon im pythoncode angelegt sind. hat jemand Interesse an der Weiterentwicklung der Funktionen in Python mitzuwirken? -- der FPGA-code ...
von dk5hh
So Jun 05, 2016 1:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Treffen zum Thema Redpitaya?
Antworten: 0
Zugriffe: 3516

Treffen zum Thema Redpitaya?

In diesem Form sammelt sich ja alles zum Redpitaya. Selbst international ist das nun mehr und mehr geläufig. Internationale Leser, die wenig Deutsch sprechen, verweisen teilweise auf dieses Forum... -- also: Große Hochachtung für dieses Forum und das Forumteam und alle aktiven Autoren und Leser!!! M...
von dk5hh
Do Mär 24, 2016 9:21 pm
Forum: RX Hardware
Thema: Neues Frontend
Antworten: 4
Zugriffe: 7508

Re: Neues Frontend

@DM6TT hallo, du schreibest, dass Du den hamVNA in Betrieb hast mit dem Image von Pavel -- vermutlich dem hpsdr-compatibel? -- ich habe da mal eine Frage. Ich habe auch einen solchen Betrieb versucht zu ermöglichen, leider vermutlich noch mit falschem Anschlussset. Dabei ist dann nach der SOL Kalibr...
von dk5hh
Do Mär 10, 2016 10:40 pm
Forum: Software
Thema: digitale Betriebsarten
Antworten: 11
Zugriffe: 8363

Re: digitale Betriebsarten

ok, neuer Versuch mit den Bildern zum Beitrag -- und ein paar zusätzlichen Bildern... WSSJTX-Setup-Radio.png Es ist zu erkennen, dass per Netz (in dem Falle also auf dem localhost) die Steuerung von Quisk erfolgt. Der Port ist beliebig wählbar und muss natürlich auch bei Quisk eingestellt sein. Die ...
von dk5hh
Do Mär 10, 2016 7:24 pm
Forum: Software
Thema: digitale Betriebsarten
Antworten: 11
Zugriffe: 8363

Re: digitale Betriebsarten

Hallo Jörg und andere Leser, Auf Linuxsystem geht das wie folgt -- ich gehe davon aus, dass quisk schon funktioniert; außerdem sollte libhamlib und rigctl vorhanden und lauffähig sein. Dann: 1. Quisk 4.0.4 laden 2. Variante mit Pulseaudio oder Alsa auswählen 2. b: etwas einfacher vielleicht mit alsa...
von dk5hh
Di Mär 08, 2016 7:06 pm
Forum: Marketplace Red Pitaya
Thema: Netzwerkanalysator HamVNA
Antworten: 0
Zugriffe: 3836

Netzwerkanalysator HamVNA

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Netzwerkanalysator mittels HPSDR-TRX gesammelt? Ich nutze HamVNA unter Linux in Wine. Das geht auch prinzipiell, da der RP übers Netzwerk verbunden ist. Ich beobachte nun jedoch einige Abweichungen Unter Win8.1 mit WLAN Notebook erhalte ich keine Verbindung mit h...
von dk5hh
Di Mär 08, 2016 6:44 pm
Forum: Software
Thema: digitale Betriebsarten
Antworten: 11
Zugriffe: 8363

Re: digitale Betriebsarten

Ich arbeite mit Quisk 4.0.4 unter diversen Linuxen und natürlich kann man dort mit Linux internen Mitteln WSJT-X oder Fldigi nutzen. Da Quisk ein Cat-Interface anbietet (Model 2) ist es besonders einfach, WSJT-X fldigi oder anderes programme mittels cat auf Quisk wirken zu lassen und anschliessend n...