Die Suche ergab 5 Treffer

von db4et
So Okt 23, 2016 4:57 pm
Forum: RX Hardware
Thema: Preampli per HPSDR ein/ausschalten
Antworten: 5
Zugriffe: 5265

Re: Preampli per HPSDR ein/ausschalten

Hallo Rolf

so wie ich das sehe ist die Steuerung eines Vv im Menue nicht vorgesehen. Evtl. den Connector PL_DIO1_P (Pt5.) der einen 20dB Abschwächer steuert benutzen , ist auch im Menue vorhanden
das Egebniss sollte das gleiche sein.

73 Klaus
von db4et
Di Jul 19, 2016 6:16 pm
Forum: RX Hardware
Thema: Neues RX-Frontend für den RP
Antworten: 40
Zugriffe: 45720

Re: Neues RX-Frontend für den RP

Hallo Peter
Bei deiner Beschaltung des 622 fällt auf das Du einmal ein 1:4 in einem anderen Beitrag von einem 1:9 Transformationsverhältnis nennst. Nach meinem Verständnis ist es ein 1:9 Übertragen oder sehe ich das falsch?

Grüße Klaus
von db4et
Di Apr 12, 2016 9:30 pm
Forum: Bedienung
Thema: Intermodulationsprodukte am IC-7300
Antworten: 1
Zugriffe: 5135

Re: Intermodulationsprodukte am IC-7300

Das dürfte ja recht einfach sein über ein 6dB Leistungsteiler einen 7300 und einen beliebigen Analog TRX anschliessen und dann den Versatz messen
von db4et
Mo Apr 11, 2016 1:51 pm
Forum: Bedienung
Thema: Intermodulationsprodukte am IC-7300
Antworten: 1
Zugriffe: 5135

Intermodulationsprodukte am IC-7300

Es gibt einen interessanten Beitrag zum Thema "Intermodulation am IC-7300" auf "http://funkperlen.blogspot.de"
der von DJ2AT verfasst worden ist.

Grüsse Klaus DB4ET
von db4et
Di Mär 22, 2016 7:06 pm
Forum: In Eigener Sache
Thema: Forum für den Red Pitaya
Antworten: 15
Zugriffe: 170736

Re: Forum für den Red Pitaya

Hallo Leute
ich habe gestern einen Red Pitaya für 213,01.-Euro + 4,80.- Euro bei inmet24.de bestellt.

Grüsse Klaus DB4ET