Die Suche ergab 12 Treffer

von dh3cs
So Nov 12, 2017 2:26 pm
Forum: Red Pitaya
Thema: RedPitaya Spannungsversorgung 5V
Antworten: 7
Zugriffe: 6830

Re: RedPitaya Spannungsversorgung 5V

Hallo Uli, da mein RP nun fest verschraubt ist und der Anschlusspunkt auf der Unterseite liegt, kann ich nur vermuten, dass es der mit Pfeil mrkierte TestPunkt (11?) ist. Da eine "Power Protection" verbaut ist sollte die Spannung an dem Punkt zugeführt werden, wo auch der USB-Anschluss Pin...
von dh3cs
Di Sep 26, 2017 10:07 pm
Forum: Software
Thema: Master AF über CAT?
Antworten: 11
Zugriffe: 9608

Re: Master AF über CAT?

Hallo Thomas, die Beschreibung der Knöpfe habe ich oben ergänzt. Der Code ist wie schon geschrieben sehr umfangreich (>1000Zeilen), da ich auch die komplette Tastatur des Mikrofons verarbeite. Den VFO-Drehgeber frage ich so ab: long TunePosition = tuningEnc.read(); if (TunePosition != 0) { if (TuneP...
von dh3cs
Di Sep 26, 2017 8:57 pm
Forum: Software
Thema: Master AF über CAT?
Antworten: 11
Zugriffe: 9608

Re: Master AF über CAT?

Hallo Thomas, bei mir wächst der Arduino Code auch noch, ist jedoch schon sehr umfangreich. Allerdings sind jetzt tatsächlich nur noch A6 und A7 auf dem Arduino- Nano frei. Auch auf der Frontplatte meines Gehäuses wird es eng. Ursprünglich waren die Bedienelemente für PIHPSDR vorgesehen. Nun sind di...
von dh3cs
Fr Sep 22, 2017 10:46 pm
Forum: Software
Thema: Master AF über CAT?
Antworten: 11
Zugriffe: 9608

Re: Master AF über CAT?

Hallo Thomas, den Lautstärkeregler im Collapsed Screen für VFO A stellst du so auf z.B. auf 50% ein: Serial.print("ZZLA050;"); siehe S.38 des CAT Manuals (http://www.flexradio.com/downloads/powersdr-cat-command-reference-guide-pdf/) Den "Master AF"- Lautstärkeregler im Expanded S...
von dh3cs
Do Sep 14, 2017 8:55 pm
Forum: Zeus Radio
Thema: 50Khz Störung?
Antworten: 6
Zugriffe: 7470

Re: 50Khz Störung?

Hallo Sigi, verwendest du den Audio-Codec? falls ja, zieh den mal ab und schau dir das Spektrum nochmal an. Ich habe bei meiner Komponentenplazierung im Gehäuse leider mehr auf die mechanischen Gegebenheiten geachtet und das I2S Signal hat so etwa 15cm lange nicht geschirmte Drähte bekommen. Im Anha...
von dh3cs
Do Mai 25, 2017 2:54 pm
Forum: Red Pitaya
Thema: Technische Zeichnung vom Red Pitaya
Antworten: 2
Zugriffe: 3949

Re: Technische Zeichnung vom Red Pitaya

Hallo Sigi,

ich habe das Maß zwar nicht parat.
Aber evt. solltest du noch einen Lüfter auf dem Kühlkörper berücksichtigen, falls sonst im geschlossenen Gehäuse nicht für Luftstrom gesorgt wird.

Gruß
dh3cs, Jörg
von dh3cs
Mi Apr 19, 2017 9:08 pm
Forum: PiHPSDR
Thema: IO mit I2C in PiHPSDR
Antworten: 10
Zugriffe: 8211

Re: IO mit I2C in PiHPSDR

Hallo Sascha, ich benutze seit März 2016 die 4 "outputs for Hermes Ctrl pins are connected to the pins DIO4_P - DIO7_P of the extension connector E1". Damit läuft sowohl PiHPSDR, als auch PowerSDR OpenHPSDR 3.3.9 in Verbindung mit dem AudioCodec. Die Bits lassen sich bei beiden Software- S...
von dh3cs
Di Jan 24, 2017 8:55 pm
Forum: PiHPSDR
Thema: PiHPSDR V1.07
Antworten: 20
Zugriffe: 16657

Re: PiHPSDR V1.07

Hallo Uli, Danke für den Tip mit dem StreamEditor. So funktioniert es nun mit dem TX, egal wie man das Programm verlässt. Bin mit meiner Forschung auch weiter gekommen. Sowohl der RedPitaya, wie auch der Raspbery sind mit einer statischen IP bestückt und kommunizieren über ein LAN Kabel direkt ohne ...
von dh3cs
Sa Jan 21, 2017 11:03 am
Forum: PiHPSDR
Thema: PiHPSDR V1.07
Antworten: 20
Zugriffe: 16657

Re: PiHPSDR V1.07

Hallo Uli, Danke für den entscheidenden Hinweis. Man muss also immer mit 48k das Programm beenden, um es auch so wieder zu starten! (zumindest wenn man anschließend senden möchte) Das Tune- und SSB- Signal klingt jetzt sauber, soweit ich das mit meinem FT-101ZDDS beurteilen kann. Evt. komme ich am W...
von dh3cs
Fr Jan 20, 2017 9:01 pm
Forum: PiHPSDR
Thema: PiHPSDR V1.07
Antworten: 20
Zugriffe: 16657

Re: PiHPSDR V1.07

Hallo, ein Raspberry Pi 3 ist nun auch bei mir angekommen. Alles installiert wie hier von Uli verlinkt. (auch die Updates, die ewig dauern) Der Empfang klappt gut, allerdings ist das Delay trotz AudioCodec am RedPitaya wieder bei >1 sec (192ksamples) Die Bedienung per VNC über ein 8" Tablet (10...
von dh3cs
Sa Mai 07, 2016 10:04 pm
Forum: Pavel HPSDR
Thema: Predistortion für den Red Pitaya, neue Version von Pavel
Antworten: 15
Zugriffe: 13295

Re: Predistortion für den Red Pitaya, neue Version von Pavel

Hallo nochmal, muss mich ein wenig korrigieren - es geht mit 0,001 Schritten. Habe es gerade nochmal versucht. Anbei der Screenshot allerdings mit blauen Level 2016-05-07 21_37_21-Predistortion für den Red Pitaya.png Die Steuerleistung von hier etwa 10 W wird mit 2 IRF640N @ 40 V erzeugt. So bekomme...
von dh3cs
Sa Mai 07, 2016 9:25 pm
Forum: Pavel HPSDR
Thema: Predistortion für den Red Pitaya, neue Version von Pavel
Antworten: 15
Zugriffe: 13295

Re: Predistortion für den Red Pitaya, neue Version von Pavel

Hallo Hans, veruche es mal mit einem Wert bei SetPK, der um 0,01 unter GetPK liegt. Ich habe es damit zum Laufen gebracht. Eine Optimierung konnte durch weiteres Verkleinern um 0,01 Schritte erfolgen. (bisher am DummyLoad mit -30dB Ausgang mit 2 zuss Dämpfungsgliedern 8 und 11 dB, also etwa 5mW an R...