Die Suche ergab 7 Treffer

von DG5JJ
Fr Apr 06, 2018 3:14 pm
Forum: Allerlei
Thema: Mal danke sagen
Antworten: 4
Zugriffe: 5188

Mal danke sagen

Lieber Jörg (DD8JM) vielen Dank für diese informative Seite rund um SDR und die Fasteten der Ham World. Super links auf Software und aktuelle (!) Entwicklung zeichnen deine homepage aus. Der Bericht über K1JT hat mich fasziniert und zeigt wie umfangreich unser Hobby ist. Joo Jörch, weiter so. Alles ...
von DG5JJ
So Nov 20, 2016 9:02 am
Forum: SupportLine
Thema: Benötige Hilfe zur Netzwerkkonfiguration
Antworten: 13
Zugriffe: 10408

Re: Benötige Hilfe zur Netzwerkkonfiguration

Moin zusammen!
Hatte meinen RP bislang über Router laufen und die verschiedene Programme getestet.
Nun direkt über Lan PC zu RP. Wlan teste ich nächste Tage :-)
Mit den Einstellungen wie Jörg (2 Post oben) beschrieben. Alles prima.
Dank an Jörg für den steten Einsatz und Hilfe

vy 73 Tom
von DG5JJ
So Jul 03, 2016 9:54 pm
Forum: Software
Thema: Doch kein Aprilscherz - HPSDR auf dem Raspi
Antworten: 4
Zugriffe: 5595

Re: Doch kein Aprilscherz - HPSDR auf dem Raspi

ja, klar.

War im falschen Märchen :roll:
Ist schon toll, was die kleinen Dinger können.
Gut zu wissen, wen man noch fragen kann.

vy 73 Tom
von DG5JJ
So Jul 03, 2016 8:15 am
Forum: Software
Thema: Doch kein Aprilscherz - HPSDR auf dem Raspi
Antworten: 4
Zugriffe: 5595

Re: Doch kein Aprilscherz - HPSDR auf dem Raspi

Moin zusammen! Ob man das kompilieren muss ist die Frage. Es gibt seit Mai LInux-Versionen für den Raspi. Bin seit Jahren mit Sabyon (für AMD/ x86) unterwegs, einem Gentoo Derivat und recht zufrieden damit. Hier mal links für die Raspi Leute (Habe allerdings selbst keinen Raspi!) http://www.pro-linu...
von DG5JJ
Sa Apr 09, 2016 6:47 pm
Forum: Marketplace Red Pitaya
Thema: mal in die Apps gucken
Antworten: 1
Zugriffe: 4424

mal in die Apps gucken

Tach zusammen! Jörg hat netterweise diesen Nebenthread auf gemacht für Themen außerhalb HPSDR. Schöne Möglichkeit mal verschiedene Messinstrumente oder Signalgeber per Webinterface zu starten, hier firefox, wobei ich die IP des RP anspreche. Bin wirklich über die Vielfalt der Möglichkeiten erstaunt....
von DG5JJ
Do Apr 07, 2016 3:02 pm
Forum: Bedienung
Thema: schönes Video
Antworten: 1
Zugriffe: 4196

schönes Video

vom Ekki
https://youtu.be/sXxtp7fEcVk (Wimo- Test)

"Wie jeder richtige Funkamateur schmeisst man das Handbuch an die Seite" :-)

vy 73 Tom
von DG5JJ
Mo Apr 04, 2016 1:15 pm
Forum: In Eigener Sache
Thema: Forum für den Red Pitaya
Antworten: 15
Zugriffe: 170514

Re: Forum für den Red Pitaya

inkl. Red Pitaya Case inkl. Versand. 220 Öcken Hallo zusammen! Dank Jörg bin ich in kürzester Zeit an den RP gekommen. Am Donnerstag bestellt und Heute schon da. :-) Aus Slowenien in Rekordzeit (3 Tage) *Kompliment* Da mein alter SDR-1000 so langsam in Rente geht, musste mal wieder ein neues Projekt...