Die Suche ergab 6 Treffer

von dc9ed
Mi Jul 20, 2016 9:39 am
Forum: Software
Thema: Phasing-Versuche, mit HPSDR von Ecki DJ5EU
Antworten: 6
Zugriffe: 8214

Re: Phasing-Versuche, mit HPSDR von Ecki DJ5EU

Hallo Ecki, Deine Beobachtungen kann ich bestätigen. Es handelt sich offenbar um einen Softwarefehler zumindest im Zusammenspiel mit dem RP. Gain=1.000 sollte dem mittleren Ring zugeordnet sein und nicht dem äußeren. Allerdings kann man ein Gain >1 durch direkte Eingabe des Zahlenwertes oder ^ v ein...
von dc9ed
Mi Mai 18, 2016 6:31 pm
Forum: Software
Thema: Senden bei WLAN Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 5136

Re: Senden bei WLAN Verbindung

Hallo DO7EN Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe den Satz nie zu Ende gelesen. Da steht schließlich "hold to configure". DAS ist der Tipp, den ich gebraucht habe. Danke. Jetzt bekomme ich ein einigermaßen sauberes Sendesignal (lediglich leichte Kratzer sind ab und zu zu hören)...
von dc9ed
Mi Mai 18, 2016 2:03 pm
Forum: Software
Thema: Senden bei WLAN Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 5136

Re: Senden bei WLAN Verbindung

Hallo Jörg, hallo Hans, daß es sich um ein Performance-Problem handelt, habe ich mir schon gedacht. Bei Empfang muss ich mich auch schon in direkter Nähe zum Dongle befinden, daß es ohne Aussetzer klappt. Ich fand es nur witzig, den RP zusammen mit einem Smartphone oder Tablet zu betreiben. Ich benu...
von dc9ed
Mi Mai 18, 2016 8:13 am
Forum: Software
Thema: Senden bei WLAN Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 5136

Senden bei WLAN Verbindung

Vielleicht hat ja jemand schon etwas ähnliches erlebt. Meine Konfiguration: RP mit der letzten SDR Transceiver für HPSDR - Software EDIMAX WLAN Dongle Ich höre mein Sendesignal mit einem KX3 über einen 70dB Abschwächer an Out1 ab. Bisher habe ich den RP über ein LAN Kabel an meinem Hauptrechner betr...
von dc9ed
Mo Mai 16, 2016 7:51 pm
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hallo an das Forum von DC9ED
Antworten: 3
Zugriffe: 5100

Re: Hallo an das Forum von DC9ED

Danke, Uwe, für Deine Anregungen.
73, Herbert DC9ED
von dc9ed
Mo Mai 16, 2016 1:35 pm
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hallo an das Forum von DC9ED
Antworten: 3
Zugriffe: 5100

Hallo an das Forum von DC9ED

Ich möchte mich als Neuling hier kurz vorstellen: Ich heisse Herbert und komme aus Krefeld. Lizensiert bin ich seit 1969. In meinem früheren Berufsleben war ich Elektroniktechniker. Durch das nächtliche Mithören einer Runde auf 160m bin ich auf den RP aufmerksam geworden. Da ich von SDR bisher unbel...