Die Suche ergab 12 Treffer

von df2jp
Di Feb 07, 2017 6:44 pm
Forum: PiHPSDR
Thema: PiHPSDR V1.07
Antworten: 20
Zugriffe: 16937

Re: PiHPSDR V1.07

Hallo Uli, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe inzwischen wieder alles abgebaut, aber zum Glück eben noch Fotos gemacht: http://www.df2jp.dxx.eu/P1010007.JPG An der Netzwerkbuchse des RedPit ist Traffic zu sehen, Verbindung mit PowerSDR funktioniert, Der Red Pit verhält sich wie von Dir b...
von df2jp
Di Feb 07, 2017 11:54 am
Forum: PiHPSDR
Thema: PiHPSDR V1.07
Antworten: 20
Zugriffe: 16937

Re: PiHPSDR V1.07

auf dem Raspi habe ich als Betriebssystem Raspian Jessie with PIXEL installiert. Download hier. Anleitung für PiHPSDR gibts hier. Ich hab mich genau daran gehalten. Moin Leute, ich habe mich auch genau an die Anleitung gehalten, es gab auch keine Fehlermeldung, trotzdem bekommt der Raspi wohl keine...
von df2jp
Mo Okt 31, 2016 7:00 am
Forum: Peripheri
Thema: Audio Codec minimiert delay
Antworten: 50
Zugriffe: 56103

Re: Audio Codec minimiert delay

Hallo Yevgeni, Wolfgang, Sorry, war gestern den ganzen Tag ausser Haus, daher die späte Antwort. Vielen Dank für das Anschluss-Schema. Ich hatte noch nichts verdrahtet, das steht erst in ein paar Tagen an. Bin sehr gespannt ob nun ordentlich CW möglich ist. Mein Stand-Alone Projekt hatte ich wegen d...
von df2jp
So Okt 30, 2016 12:32 am
Forum: Peripheri
Thema: Audio Codec minimiert delay
Antworten: 50
Zugriffe: 56103

Re: Audio Codec minimiert delay

Hallo Wolfgang,

mein Audio Codec Board Proto ist gestern hier angekommen, bequartzt mit 12.288MHz.
Ich habe mir die Anschlüsse rausgesucht, bin mir aber nicht ganz sicher, daß das alles richtig ist.
Vielleicht kannst Du mal kurz rüber schauen.



Vielen Dank
73 Joe
von df2jp
Do Jun 16, 2016 11:54 am
Forum: Anleitungen/Bilder zu Bauprojekten
Thema: Teilebeschaffung
Antworten: 27
Zugriffe: 39495

Re: Teilebeschaffung

Sorry, falsch geguckt, das scheint doch ein Profil zu sein.

73 Joe
von df2jp
Do Jun 16, 2016 11:52 am
Forum: Anleitungen/Bilder zu Bauprojekten
Thema: Teilebeschaffung
Antworten: 27
Zugriffe: 39495

Re: Teilebeschaffung

Dem "Kühlkörper" würde ich aber nicht mal 10 Watt zutrauen, insbesondere da Du ja wohl Dauerstrich Betriebsarten bevorzugst.

73 Joe
von df2jp
Mo Jun 06, 2016 8:57 am
Forum: Anleitungen/Bilder zu Bauprojekten
Thema: Red Pitaya & STM32F7 Disco
Antworten: 15
Zugriffe: 14544

Re: Red Pitaya & STM32F7 Disco

Moin Leute, ich wollte mal den Stand meines TRX zeigen. Die "Control-Unit ist jetzt im Gehäuse, d.h. 7" Touchscreen mit Elektronik, der Bordrechner (BananaPi M3) und ein "Maus-VFO" Die ganze Mimik läuft zur Zeit unter Android 5.1 sehr stabil. Probleme gibt es mit Linux beim BPI M...
von df2jp
Mo Mai 23, 2016 12:52 pm
Forum: User-Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 5139

Re: Vorstellung

Ob das erlaubt ist, gute frage, die sicher keiner richtig beantworten kann. Auch bei der bundesnetzagentur ist nichts zu finden, wegen sdr und cb funk, lücke?, hihi Dumme kommentare kommen ja da immer aus allen richtungen. so lange ich bei den vorgaben bleibe, denke ich, das es keine Probleme gibt....
von df2jp
Di Mai 17, 2016 5:38 pm
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hallo an das Forum von DC9ED
Antworten: 3
Zugriffe: 5090

Re: Hallo an das Forum von DC9ED

Hi Herb, dann sag ich erst mal wilkommen Nachbar, gerade mal nachgesehen, ca 7km von mir weg. Ich bin auch erst ein paar Wochen vom Pitaya-Virus befallen, das ist so eine richtige Fun-Machine. Wir teffen uns übrigens fast allabendlich auf der 437.025 in FM, da sind noch zwei weitere Pitaya-Nutzer DL...
von df2jp
So Apr 24, 2016 12:35 pm
Forum: Anleitungen/Bilder zu Bauprojekten
Thema: Red Pitaya als "Standalone"
Antworten: 20
Zugriffe: 18087

Re: Red Pitaya als "Standalone"

Moin Leute, angeregt durch den Bericht von Thomas habe ich mich zu einem ähnlichen Project entschlossen. Der 7" Touchscreen ist letzte Woche schon angekommen, die restlichen Teile ( BananaPi M3, NT, Gehäuse, Bandfilterplatine usw.) ist unterwegs. Eine Nathan-50W PA habe ich schon länger. Nun mö...
von df2jp
Fr Apr 08, 2016 8:58 am
Forum: In Eigener Sache
Thema: Forum für den Red Pitaya
Antworten: 15
Zugriffe: 170743

Re: Forum für den Red Pitaya

Moin Jörg, da verweise ich wegen der Bilder auf meine HP, das ist aber alles noch sehr provisorisch. http://www.df2jp.dxx.eu/Langwelle.html http://www.df2jp.dxx.eu/Mittelwelle.html Ich habe auch zwei QRSS Grabber im Netz: http://www.df2jp.dxx.eu/lwgrabber.html http://www.df2jp.dxx.eu/mwgrabber.html ...
von df2jp
Fr Apr 08, 2016 7:42 am
Forum: In Eigener Sache
Thema: Forum für den Red Pitaya
Antworten: 15
Zugriffe: 170743

Re: Forum für den Red Pitaya

Hallo, ich bin der Neue und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Joe, Call DF2JP in Meerbusch bei Düsseldorf. Meine Spielwiese im AFU sind die untersten Bänder LW + MW und genau da möchte ich den RP einsetzten. Mein RP wird heute Mittag hier erwartet und ich weiss jetzt schon, das wird eine la...