Die Suche ergab 29 Treffer

von dj1aus
Do Apr 08, 2021 3:36 pm
Forum: In Eigener Sache
Thema: Überlegungen zum weiterem Betrieb des Forums
Antworten: 13
Zugriffe: 6798

Re: Überlegungen zum weiterem Betrieb des Forums

Servus, auch ich lese hier regelmäßig - auch wenn ich oft vergesse mich anzumelden (oder passiert das automatisch) - naja egal. Die Informationsquelle dieses Forums sucht Ihresgleichen! Daher wäre eine Schließung traurig - natürlich aber sollst du nicht auf den Kosten sitzen bleiben, wenn niemand me...
von dj1aus
Mo Dez 30, 2019 2:03 pm
Forum: Red Pitaya
Thema: RED PITAYA 122-16 Protocol 2 THETIS ???????
Antworten: 14
Zugriffe: 12265

Re: RED PITAYA 122-16 Protocol 2 THETIS ???????

Hallo Jörg, Lob wem Lob gebührt. Da brauchst echt nicht tiefstapeln. Wobei man natürlich auch die vielen Forumsteilnehmer auch nicht vergessen darf, denn die haben ja auch viel zum Content beigetragen. Naja, auf die modernere GUI kann ich zur Not noch verzichten, aber natürlich ist das schon ein Arg...
von dj1aus
Mo Dez 30, 2019 9:28 am
Forum: Red Pitaya
Thema: RED PITAYA 122-16 Protocol 2 THETIS ???????
Antworten: 14
Zugriffe: 12265

Re: RED PITAYA 122-16 Protocol 2 THETIS ???????

Guten Morgen, mit großer Begeisterung habe ich gestern auf dem Band gehört, daß das Forum wieder online ist! Hurra! Ist es doch DIE BESTE Informationsquelle zu SDR Basteleien im deutschsprachigen Raum. Dafür ein RIESEN DANKE!!!!! Was das Thema RP-16 betrifft, habe ich aufgrund von reiner Faulheit mi...
von dj1aus
Do Jun 27, 2019 12:31 pm
Forum: PowerSDR/OpenHPSDR
Thema: Default Einstellungen für jedes Band einstellen?
Antworten: 0
Zugriffe: 6852

Default Einstellungen für jedes Band einstellen?

Hi, vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem, daß wenn man Bandwechsel macht oder auch zwischen den VFO's wechselt die Einstellungen für VAC1 nicht dieselben Werte für SampleRate und auch oft der VAC1 Haken auf disabled ist. Gibt es irgendwo eine Einstellung "make default for all mod...
von dj1aus
Mi Jun 19, 2019 10:33 pm
Forum: HAMLAB
Thema: Hamlab C25 Module (PA/BPF) of RedPitaya SDR Basic Kit (14 Bits)
Antworten: 11
Zugriffe: 12678

Re: Hamlab C25 Module (PA/BPF) of RedPitaya SDR Basic Kit (14 Bits)

Hi Christophe, are you coming to the HamRadio this weekend? We should meet and have a short chat. I do have the "silver box", and it works perfectly with my 14bit - but with the 16bit it doesn't drive more than 3W (which is logical because the RP16 drive is lower than ithe RP14). Would lov...
von dj1aus
Mo Jun 17, 2019 8:30 pm
Forum: Charly 25
Thema: STEMlab 16 - aktuelle Firmware für Charly 25 Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 6420

Re: STEMlab 16 - aktuelle Firmware für Charly 25 Umgebung

Hallo Edwin,

Welche Version geht denn mit dem "C25 Addon" (silbernes Kasterl?
Ich hab das Teil ja noch hier stehen, und es wär mal einen Versuch wert den Aufbau mit dem paralell zu betreiben um den Status meines anderen SDR's anzustellen.

vy73 de DJ1AUS

PS: Bis zur Hamradio!
von dj1aus
So Apr 14, 2019 9:30 pm
Forum: Charly 25
Thema: Stemlab 16 jetzt im WEB Shop vorbestellbar mit reduzierter Anzahlung
Antworten: 21
Zugriffe: 13467

Re: Stemlab 16 jetzt im WEB Shop vorbestellbar mit reduzierter Anzahlung

Hmmm, danke Edwin, da gibt es soooooo viele - hast einen Tip wo man anfängt? Eigentlich war nicht nicht so ein Freund von zuvielen Stufen bei der Verstärkung, aber offensichtlich ist das jetzt doch notwendig. Ganz ehrlich - eure Mainobard ist nett, aber es ist fertig. Nix basteln, nix selber optimie...
von dj1aus
Fr Apr 12, 2019 5:07 pm
Forum: Charly 25
Thema: Stemlab 16 jetzt im WEB Shop vorbestellbar mit reduzierter Anzahlung
Antworten: 21
Zugriffe: 13467

Re: Stemlab 16 jetzt im WEB Shop vorbestellbar mit reduzierter Anzahlung

Liebe Community! Mal eine andere Frage: Hat sich schon jemand (ausser C25) über die Verstärkung der nun erheblich geringeren TX Leistung von 0,7 dBm bzw. 2,5 dbM zu verstärken? Meine QRP Endstufe braucht schon einen Pegel von den ursprünglichen 10 dBM um dann auf die 40dBm zu verstärken. Leider komm...
von dj1aus
Fr Mär 29, 2019 9:50 am
Forum: RX/TX Steuerung
Thema: Adapterplatte für Red Pitaya
Antworten: 1
Zugriffe: 3818

Re: Adapterplatte für Red Pitaya

Hast du super gemacht! Hut ab!
vy73 de DJ1AUS
von dj1aus
Mo Mär 04, 2019 4:34 pm
Forum: Charly 25
Thema: Stemlab 16 jetzt im WEB Shop vorbestellbar mit reduzierter Anzahlung
Antworten: 21
Zugriffe: 13467

Re: Stemlab 16 jetzt im WEB Shop vorbestellbar mit reduzierter Anzahlung

Alexander ich hab noch einen Punkt vergessen - mir ist aufgefallen, dass Du den 1:9 Trafo mit dem Stemlab 16 verwenden willst, - das macht keinen Sinn!!!!! Der neu Stemlab 16 hat einen 50 Ohm Eingang, der Trafo hat also da keinerlei Nutzen sondern schadet.. 73,Edwin Hallo Edwin, habe mich missverst...
von dj1aus
Fr Mär 01, 2019 11:54 am
Forum: Charly 25
Thema: Stemlab 16 jetzt im WEB Shop vorbestellbar mit reduzierter Anzahlung
Antworten: 21
Zugriffe: 13467

Re: Stemlab 16 jetzt im WEB Shop vorbestellbar mit reduzierter Anzahlung

Hallo, jetzt bin ich schwer verwirrt!!! Was jetzt? Brauch ich einen zusätzlichen LP Filter am Ausgang wenn ich mein Signal über einen "echten" LPF (https://eb104.ru/internet-magazin/lpf-filtra-dlya-shpu/lpf300w-fnch-diplekser-300-vt/lpf300w-1-8-54-mhz-300w-ssb-cw) im Sendezweig filtere ode...
von dj1aus
Do Feb 21, 2019 4:27 pm
Forum: Charly 25
Thema: Stemlab 16 jetzt im WEB Shop vorbestellbar mit reduzierter Anzahlung
Antworten: 21
Zugriffe: 13467

Re: Stemlab 16 jetzt im WEB Shop vorbestellbar mit reduzierter Anzahlung

und schon bestellt..... kanns kaum erwarten den 2. RP SDR Transceiver aufzubauen.
Bei der Gelegenheit werde ich aber neue Netzteilvarianten planen.
Über Feedback wäre ich auch jetzt schon dankbar.
von dj1aus
Do Dez 06, 2018 11:07 am
Forum: Charly 25
Thema: Kompatibilitätstest-neuer CODEC mit Stemlab 16 (Prototyp)
Antworten: 6
Zugriffe: 6792

Re: Kompatibilitätstest-neuer CODEC mit Stemlab 16 (Prototyp)

Das klingt aber echt gut! Dann warte ich noch mit meinem Aufbau des zweiten SDR's. Habe hier zwar noch einen 14er den ich eigentlich verbauen wollte, aber die Specs (ganz besonders 144Mhz) sprechen eindeutig für den 16er. Ich warte geduldig - vielleicht kannst du ja uns hier über die endgültige Verf...
von dj1aus
Di Dez 04, 2018 5:06 pm
Forum: Charly 25
Thema: Kompatibilitätstest-neuer CODEC mit Stemlab 16 (Prototyp)
Antworten: 6
Zugriffe: 6792

Re: Kompatibilitätstest-neuer CODEC mit Stemlab 16 (Prototyp)

Sehr gut - und mit mir hast du schon den ersten Käufer! ;-)
Erzähl mal a bissal was über den STEMlab16: Alles zu unserer Zufriedenheit?

vy73 de DJ1AUS
Alexanderr
von dj1aus
Mi Aug 08, 2018 12:50 pm
Forum: RX Hardware
Thema: RX-Frontend von DC2PD
Antworten: 7
Zugriffe: 7069

Re: RX-Frontend von DC2PD

Hat keiner eine Emailadresse von DC2PD? Ich hab den PreAmp wieder ausgebaut, da er nicht zu verwenden ist. Möchte unbedingt über die Jumper mehr erfahren. Weil die softwaretechnische Veränderung ändert viel zu wenig. Also falls du mitliest, bitte melde dich bei mir (gerne auch mit privater Nachricht...
von dj1aus
Mo Aug 06, 2018 1:51 pm
Forum: Red Pitaya
Thema: RedPitaya Spannungsversorgung 5V
Antworten: 7
Zugriffe: 6463

Re: RedPitaya Spannungsversorgung 5V

Hi Egbert,
can you share the source of your DC-DC Wandler?
I am very interested in clean 12 - 28V Device without lots of noise level.

Best regards
Alexander
von dj1aus
Sa Aug 04, 2018 2:14 pm
Forum: RX Hardware
Thema: RX-Frontend von DC2PD
Antworten: 7
Zugriffe: 7069

Re: RX-Frontend von DC2PD

Servus Hans, danke ich kann die Einstellung (31 Stellungen) über HPSDR steuern, aber es bringt halt nix wenn der komplette Wasserfall grell rot ist. Da bringt der Abschwächer nix..... Es liegt meiner Meinung nach an der Gesamtverstärkung und die müsste über den Jumper gesteuert werden. Aber wie gesa...
von dj1aus
Sa Aug 04, 2018 12:59 pm
Forum: RX Hardware
Thema: RX-Frontend von DC2PD
Antworten: 7
Zugriffe: 7069

Re: RX-Frontend von DC2PD

Hallo, hat jemand Kontaktinformationen von DC2PD? Ich habe meinen Bausatz auch gestern vom FA erhalten, aufgebaut und getestet. Er schaltet korrekt, aber das Signal ist viel viel viel viel zu stark. Leider ist bei der Lieferung nur ein 2seitiges Aufbaudokument beigepackt gewesen und die beschriebene...
von dj1aus
So Jul 29, 2018 12:11 pm
Forum: Peripheri
Thema: Audio Codec minimiert delay
Antworten: 50
Zugriffe: 51631

Re: Audio Codec minimiert delay

Hallo Uli, kein Thema - wennst umgezogen bist kannst ja nachliefern. Da wird dann wahrscheinlich alles schon fertig sein, aber man kann ja immer wieder modifizieren. Bin auch schwer am überlegen noch einen Bandpass (https://eb104.ru/internet-magazin/sdr/bpf-dlya-sdr-hermes-anan) für den Empfangszwei...
von dj1aus
Sa Jul 28, 2018 2:04 pm
Forum: Peripheri
Thema: Audio Codec minimiert delay
Antworten: 50
Zugriffe: 51631

Re: Audio Codec minimiert delay

Hallo Uli,

Kannst mal ein Foto sharen?
Fotos sagen doch mehr als 1000 Worte.

Anbei mein Aufbau:
IMG_0174.JPG
Schaut noch etwas chaotisch aus, aber die dünnen Kabel werden noch gebündelt und "schön" verlegt - aber erst wenn der VV da ist.

vy73 de DJ1AUS
Alexander