Die Suche ergab 2 Treffer

von dk9sas
So Jul 31, 2016 4:21 pm
Forum: Software
Thema: Phasing-Versuche, mit HPSDR von Ecki DJ5EU
Antworten: 6
Zugriffe: 8178

Re: Phasing-Versuche, mit HPSDR von Ecki DJ5EU

Naja, ehrlich gesagt hab ich das vor meinem Post mit meinem Anan 200D/ FW 4.3 / PowerSDR mRX 3.3.9 und T-Stück + 2x1m Koax getestet. Wenn ich mich recht erinnere war die maximale Auslöschung bei Gain = 1 und ~52° Phasenwinkel..
73, Sascha
von dk9sas
Mo Jul 25, 2016 10:17 am
Forum: Software
Thema: Phasing-Versuche, mit HPSDR von Ecki DJ5EU
Antworten: 6
Zugriffe: 8178

Re: Phasing-Versuche, mit HPSDR von Ecki DJ5EU

Ich denke, das Problem ist gar keins: Bei PowerDSR mRX entspricht der äussere Radius dem Verhältnisfaktor 1 und man kann wählen, ob der RX1 oder RX2 als Bezugswert gewählt werden soll. D.h. wenn der Cursor ganz aussen ist, haben beide Signale den selben Betrag/das selbe Verhältnis (1:1). Beim alten ...