Die Suche ergab 5 Treffer

von DO9KAS
Fr Jan 20, 2017 6:32 pm
Forum: PowerSDR/OpenHPSDR
Thema: PS 3.3.9 mit Hercules DJ Console ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3440

Re: PS 3.3.9 mit Hercules DJ Console ?

Hallo Heino, Ich nutze den numark mixtrack pro mit der Version. 3.3.9. Kann nur sagen geht Super. Er ließ sich sofort über Option Midi finden. Es ist jeder Knopf Regler einzeln programmierbar. Wen man den Controller das erste Mal aufruft ist die liste leer. Es muss alles selber programmiert werden. ...
von DO9KAS
Mo Jan 02, 2017 7:26 pm
Forum: Anleitungen/Bilder zu Bauprojekten
Thema: QRV mit Red Pitaya und Transverter auf dem 2m Band
Antworten: 7
Zugriffe: 9145

Re: QRV mit Red Pitaya und Transverter auf dem 2m Band

Frohes Neues Jahr an alle. Ich habe den Transverter in der BOX Version zum selber zusammen bauen bestellt. Damit ich erst einmal keinen Kühlkorper brauche diesen zweck erfüllt nämlich das Geheuse laut Anleitung. Habe auch dort alles schon mit masse verbunden Platine, BNC Buchsen usw. aber es kommen ...
von DO9KAS
Fr Dez 30, 2016 4:48 pm
Forum: Anleitungen/Bilder zu Bauprojekten
Thema: QRV mit Red Pitaya und Transverter auf dem 2m Band
Antworten: 7
Zugriffe: 9145

Re: QRV mit Red Pitaya und Transverter auf dem 2m Band

Hallo Mo, ich habe auch einen solchen Transverter und habe mal geschaut.... Leider habe ich keine Messgeräte. Ich habe mit einem Baofeng mal gehört und ja ich kann mein Signal von 145.215Mhz auch auf 144.215/143.215 - 146.215/147.215 güt hören. Habe das selbe noch einmal mit einem SDR Stick mit 50Oh...
von DO9KAS
Do Dez 29, 2016 12:16 am
Forum: Software
Thema: FM Mode in HPSDR zu leise
Antworten: 0
Zugriffe: 3633

FM Mode in HPSDR zu leise

Nabend, nachdem ich nun mein 144Mhz Transverter zusammen habe und soweit alles funktioniert, bin ich auf das Problem gestoßen das in FM der HUB laut einigen OM´s zu gering ist. Zu Leise.... Kann ja nur in HPSDR (ver. 3.3.9) 2,5K u. 5K einstellen. Laut allen OM´s bin ich im gegensatz zu anderen viel ...
von DO9KAS
Do Dez 22, 2016 9:32 pm
Forum: TX Hardware
Thema: RP und Transverter Problem....
Antworten: 0
Zugriffe: 3232

RP und Transverter Problem....

Hallo Liebe RP Gemeinde, ich habe seit 2Wochen einen RP hier liegen. Nun wollte ich erst einmal auf 144Mhz QRV werden mit SDR. Deshalb habe ich mir ein Transverter Board gekauft von UT5JCW. Das problem ist das der RX zwar leuft aber nicht sauber ist. Das signal ist total überfahren. Habe ich das gef...