Die Suche ergab 11 Treffer

von tomsei
Di Mär 27, 2018 1:20 pm
Forum: RX/TX Steuerung
Thema: BPF in vorhandene Schaltung einfügen.
Antworten: 20
Zugriffe: 12515

Re: BPF in vorhandene Schaltung einfügen.

Hallo Sigi,

die komplette Steuerung mache ich über ein Arduino, dieser liest die BCD Daten ein und ich sage was damit geschaltet wird. der Mega 2560 hat sehr viele E/A die genutzt werden können. Zusätzlich habe ich noch ein LCD dran, was mir die Zustände anzeigt. Bild liefere ich nach.

73 Tom
von tomsei
Di Jan 16, 2018 9:23 pm
Forum: Pavel HPSDR
Thema: Predistortion für den Red Pitaya in der Version 1577
Antworten: 9
Zugriffe: 8754

Re: Predistortion für den Red Pitaya in der Version 1577

Hallo Hans,

Vielen Dank, ich konnte es nicht mehr finden.

73 Tom
von tomsei
Di Jan 16, 2018 12:44 pm
Forum: Pavel HPSDR
Thema: Predistortion für den Red Pitaya in der Version 1577
Antworten: 9
Zugriffe: 8754

Re: Predistortion für den Red Pitaya in der Version 1577

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier ran.

Meine Frage, wie hoch muss/darf der Pegel für die Predistortion sein, ich möchte den Eingang des RP nicht überlasen.

73 Tom
von tomsei
Di Mai 23, 2017 10:45 am
Forum: Red Pitaya
Thema: RedPitaya auf 50 MHz
Antworten: 3
Zugriffe: 4470

Re: RedPitaya auf 50 MHz

Hallo Jürgen,

hast Du Interesse an der FA 50W PA ohne Gehäuse? Ich habe da eine anzugeben.
von tomsei
Sa Feb 11, 2017 5:10 pm
Forum: TX Hardware
Thema: RF_AMP_530_V306_ZGJ_20160621
Antworten: 4
Zugriffe: 6588

RF_AMP_530_V306_ZGJ_20160621

Hallo, die auf dem Bild gezeigte PA möchte ich für mein SDR Projekt zusammenbauen. Leider kann ich nicht erkennen wie die beiden Trafos T1, T2 eingebaut werden. T1 hat 4 Windungen primär und 1 Windung sekundär. T2 hat T1 hat 4 Windungen primär und 1 Windung sekundär. Wie rum müssen die Trafos eingeb...
von tomsei
Sa Jan 28, 2017 7:03 am
Forum: TX Hardware
Thema: Anschaltung RP
Antworten: 4
Zugriffe: 4863

Re: Anschaltung RP

Hallo Uwe,

derzeit plane ich einen Bandbassfilter, diesen kann ich für RX und TX einsetzen. Die angebotenen Lösungen haben mir leider nicht zugesagt.

73 Tom
von tomsei
Di Jan 24, 2017 2:46 pm
Forum: TX Hardware
Thema: Anschaltung RP
Antworten: 4
Zugriffe: 4863

Re: Anschaltung RP

Hallo Uwe,

das der AudioCodec über Hardware realisiert wird war mir nicht bekannt, Platine ist bereits unterwegs. Für die Filter LPF und BPF habe ich noch nichts gefunden was mir zusagt. Hast Du noch andere Peripheri bei dir angeschlossen. Evtl. können wir ja einen Sammelbestellung machen.

73 Tom
von tomsei
Mo Jan 23, 2017 9:05 am
Forum: TX Hardware
Thema: Anschaltung RP
Antworten: 4
Zugriffe: 4863

Anschaltung RP

Hallo zusammen, mein RP liegt jetzt endlich auf dem Tisch. Die ersten Gehversuche konnte ich bereits mit HPSDR machen. Eine 8 Kanal Relaisplatine habe ich mit einem ULN2308 angeschlossen. Mit folgender Belegung: DIO7_P Hermes 4 DIO6_P Hermes 3 DIO5_P Hermes 2 DIO4_P Hermes 1 DIO3_P 20dB DIO2_P 10dB ...
von tomsei
Fr Jan 13, 2017 12:19 pm
Forum: SupportLine
Thema: Anschaffung Red Pitaya
Antworten: 2
Zugriffe: 3640

Re: Anschaffung Red Pitaya

Hallo Jörg,

wo bekomme ich den Red Pitaya am günstigsten und am schnellsten :)

73 Tom
von tomsei
Fr Jan 13, 2017 9:33 am
Forum: SupportLine
Thema: Anschaffung Red Pitaya
Antworten: 2
Zugriffe: 3640

Anschaffung Red Pitaya

Hallo, ich würde mir gerne einen Red Pitaya zulegen, welches Paket ist hier sinnvoll, lohnt sich der Kauf der Pakete mit z. B. Tastköpfen usw. Messmittel habe ich genügend zur Verfügung, möchte nur was „Neues“ probieren. Geplant ist der Einsatz als Transceiver. Habe gehört über das Forum gibt es ein...
von tomsei
Fr Jan 13, 2017 9:29 am
Forum: User-Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 5606

Re: Vorstellung

Hallo zusammen,
kurz mal meine technischen Daten:
Alter 45
QTH Ludwigsburg bei Stuttgart
Rufzeichen vorhanden
Spielereien IC756 ProIII, Flex3000, FT-857D, HPSDR, alle möglichen Messmittel…und bald auch einen Red Pitaya.

73 Tom