Die Suche ergab 4 Treffer

von DL2KTH
So Jul 02, 2017 10:37 am
Forum: HAMLAB
Thema: Frage zur Software ....
Antworten: 2
Zugriffe: 4286

Frage zur Software ....

Hallo, da das HAMLAB jetzt ja scheinbar lieferbar ist fange ich an zu grübeln ..... allerdings gibt es bei mir eine kleine "Hürde". Hintergrund, ich war 10 Jahre wegen der QRL ständig unterwegs und baue jetzt seit Anfang des Jahres meine Anlage erst wieder auf. Ich mache viel Digi Mods und...
von DL2KTH
Do Mär 02, 2017 3:34 pm
Forum: Red Pitaya
Thema: SDR auf RP Basis .....
Antworten: 7
Zugriffe: 5163

Re: SDR auf RP Basis .....

Hallo Jörg, danke für die schnelle Antwort. Die große Frage die ich einfach mal in den Raum werfen möchte, was kann man eigentlich von den ganzen Boards halten die aus China Angeboten werden. Hier werden ja Endstufen und Hochpass Filter für kleines Geld angeboten , sind die brauchbar ? Grundsätzlich...
von DL2KTH
Do Mär 02, 2017 9:55 am
Forum: Red Pitaya
Thema: SDR auf RP Basis .....
Antworten: 7
Zugriffe: 5163

SDR auf RP Basis .....

Hallo, einen SDR auf Basis des RP aufzubauen finde ich schon faszinierend. Mir stellt sich hier die Frage , wie Leistungsfähig ist so ein Gerät. Kommt es an die Empfangsleistungen von Flex, Apache und Co ran ? Ich möchte bitten diese Frage nicht als Kritik oder Angriff zu sehen, für mich steht außer...
von DL2KTH
Do Mär 02, 2017 9:39 am
Forum: Software
Thema: Software ...?
Antworten: 1
Zugriffe: 3755

Software ...?

Hallo,

das "Mäusekino" am Gerät ist ja schon ganz nett , aber kann man sich auch alle Funktionen
auf den schönen 24" Monitor holen ?

Ich weiß es gibt eine Software von ICOM , aber gibt es dazu schon Alternativen ?

73 de Thomas