Die Suche ergab 9 Treffer

von DD5XX
Di Mai 22, 2018 11:15 am
Forum: Red Pitaya
Thema: störungsfreies Steckernetzteil 230V --> 5V microUSB für den Red Pitaya
Antworten: 6
Zugriffe: 6242

Re: störungsfreies Steckernetzteil 230V --> 5V microUSB für den Red Pitaya

hab zwischenzeitlich ein Meanwell-Netzteil, mit dem ist Ruhe und absolut sauber. Danke aber für deinen Tip.

Schönen Tag
vy 73 de DD5XX, Saki.
von DD5XX
Sa Apr 28, 2018 6:21 pm
Forum: Red Pitaya
Thema: störungsfreies Steckernetzteil 230V --> 5V microUSB für den Red Pitaya
Antworten: 6
Zugriffe: 6242

Re: störungsfreies Steckernetzteil 230V --> 5V microUSB für den Red Pitaya

Servus Uli, das hatte ich bereits irgendwo hier im Forum schon gelesen. Klar, wenn man ein linear geregeltes Netzteil hat dann kann man das so lösen (Bsp. Mean Well). Ich bin jedoch auf der Suche nach simplen kleinen Netzteilen wie oben abgebildet. Eben nur, dass sie störungsfrei sein sollten :P Ich...
von DD5XX
Sa Apr 28, 2018 10:15 am
Forum: Red Pitaya
Thema: störungsfreies Steckernetzteil 230V --> 5V microUSB für den Red Pitaya
Antworten: 6
Zugriffe: 6242

störungsfreies Steckernetzteil 230V --> 5V microUSB für den Red Pitaya

Hallo liebe RP-Freunde, das im Red Pitaya 125-14 mitgelieferte Steckernetzteil ist katastrophal in Bezug auf die Störungen, die es fabriziert. Ich beziehe mich dabei auf das Steckernetzteil wie auf folgendem Foto zu sehen: stemlab_125-14_Netzteil.jpg Ich habe diese drei Netzteile von drei verschiede...
von DD5XX
Fr Apr 27, 2018 10:01 am
Forum: RX Hardware
Thema: Antialiasing Filter / Rund- und Flugfunk
Antworten: 1
Zugriffe: 3402

Re: Antialiasing Filter / Rund- und Flugfunk

--> https://ww2.minicircuits.com/pdfs/SLP-30+.pdf

bzw. für jemanden der auch das 6m-Band (50MHz) verwenden möchte, dann der SLP-50+ Filter

--> https://ww2.minicircuits.com/pdfs/SLP-50+.pdf
von DD5XX
Mo Apr 23, 2018 11:20 pm
Forum: Red Pitaya
Thema: Hitze
Antworten: 25
Zugriffe: 29381

Re: Hitze

Die FPGA des RP fabriziert selbst im idle sehr hohe Temperaturen, das ist bekannt. Ich habe jetzt nur überflogen, aber: was spricht denn gegen das Plexigehäuse und dem passenden Lüfter dazu ? damit komme ich nicht über 53°C unter Volllast (sdr_transceiver) im Hochsommer. Mit meinem Alugehäuse würde ...
von DD5XX
Sa Okt 07, 2017 1:32 pm
Forum: Red Pitaya
Thema: Red Pitaya
Antworten: 2
Zugriffe: 4071

Re: Red Pitaya

Hallo Mic, du kannst problemlos statt IN1 den Port IN2 verwenden. Hierzu musst du lediglich eine kleine Anpassung in deiner Datei " vna.py " durchführen. In der Zeile 247 änderst du folgendes ab: vorher: attr.data = adc 1 [0:size].copy() nachher: attr.data = adc 2 [0:size].copy() In der ak...
von DD5XX
Sa Okt 07, 2017 1:11 pm
Forum: Red Pitaya
Thema: Red Pitaya ausschalten. Wie ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6012

Re: Red Pitaya ausschalten. Wie ?

Hallo Wolfgang, Pavel hat lediglich as filesystem der SDkarte auf RO gesetzt. Besser gesagt, er verwendet das erste der drei verfügbaren Betriebsmodi in Alpine, das sind "diskless", "data" oder "sys-mode". Du kannst dich mit dem Befehl cat /etc/mtab proc /proc proc rw,n...
von DD5XX
Sa Okt 07, 2017 12:30 am
Forum: Red Pitaya
Thema: Red Pitaya ausschalten. Wie ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6012

Re: Red Pitaya ausschalten. Wie ?

Wenn du einfach den Strom wegnimmst dann läufst du Gefahr, dass du das filesystem auf deiner SDcard beschädigst. In glücklichen Fällen kann der filesystem check beim nächsten Start die Fehler beheben, im worst case ist das Dateisystem im Eimer bzw. nicht ohne detaillierten Kenntnisse wiederherzustel...