Die Suche ergab 4 Treffer

von DJ7PRM
Mi Jan 31, 2018 4:39 pm
Forum: Marketplace Red Pitaya
Thema: Netzwerkanalysator von Pavel Demin
Antworten: 5
Zugriffe: 8681

Re: Netzwerkanalysator von Pavel Demin

Habe ganz brauchbare Ergebnisse mit dem VNA und dem Richtkoppler vom Funkamateur gemacht. Leider ist die Darstellung auf einem 7" Touch-Display etwas zu groß und lässt sich nicht anpassen (außer vermutlich über den Code). Ansonsten läuft es auf einem Raspberry Pi ganz nett. Die Fielddayeignung ...
von DJ7PRM
Mi Jan 31, 2018 4:22 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Webseite über mein SDR-Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 6572

Re: Webseite über mein SDR-Projekt

Sehr fein!
von DJ7PRM
Mi Jan 31, 2018 4:12 pm
Forum: SupportLine
Thema: Sendeleistung vom RP mit dem RP messen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4299

Re: Sendeleistung vom RP mit dem RP messen?

Hi, ich würde mal sagen ja, auch wenn es ein wenig wie "Münchhausen" ist. Mit der Generatorscope App wäre der Werkzeugkasten schon mal vorhanden. Spannung einstellen auf einen Widerstand geben und mit einem Eingang messen. Aber wie genau das in der Praxis ist... Irgendwo habe ich mal 10mW ...
von DJ7PRM
Fr Jan 26, 2018 4:49 pm
Forum: HAMLAB
Thema: Wer weiss mehr
Antworten: 48
Zugriffe: 45200

Re: Wer weiss mehr

Sodele, bereits gestern Antwort erhalten aber hab ich bislang nicht gepostet weil heute meine neue Tastatur, die alte hat es zerissen, eintreffen sollte. Da dise immer noch nicht da ist quäle ich mich denn doch nochmal mit der Windows Bildschirmtastatur rum. . Hallo Jürgen, wäre es für Dich nicht b...