PTT - Keine 3,3V am DIO0_P

Software-Installation, Red Pitaya, SDR-Software, Modifikationen
df1gr
Beiträge: 15
Registriert: So Mär 13, 2016 12:44 pm

PTT - Keine 3,3V am DIO0_P

Beitragvon df1gr » So Aug 14, 2016 1:39 pm

Hallo,

bekomme weder bei Tune noch bei VOX keine 3,3V am Ausgang DIO0_P vom RP und kann daher das S/E-Relais nicht schalten.
Nutze folgende SW-Konfiguration:
- PowerSDR_mRX_PS_v3.3.7.0_Setup
- sdr_transceiver_hpsdr-0.94-1191.zip
Im HPSDR-Setup habe ich bei VAC1 Allow PTT und Allow MOX gesetzt.
Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis für dieses Verhalten mitteilen oder habe ich hier einen HW-Defekt des RP?

Besten Dank im Voraus.
Roland (DF1GR)
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Beiträge: 300
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: PTT - Keine 3,3V am DIO0_P

Beitragvon DD8JM » So Aug 14, 2016 4:35 pm

Hallo Roland,

hier meine Einstellung in VAC1, ein Hardwarefehler ist nicht auszuschließen.

Der ein oder andere OM hatte sich den Ausgang schon zerschossen.

Vielleicht lag es aber doch an Deiner Einstellung.



73 Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.
Yevgeni
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jul 29, 2016 5:24 pm

Re: PTT - Keine 3,3V am DIO0_P

Beitragvon Yevgeni » Mo Aug 15, 2016 1:01 am

Hello!
All works for me perfectly. Checked with the version mRX 3.2.29 and 3.3.9.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
df1gr
Beiträge: 15
Registriert: So Mär 13, 2016 12:44 pm

Re: PTT - Keine 3,3V am DIO0_P

Beitragvon df1gr » Mo Aug 15, 2016 7:15 am

Danke Jörg und Yevgeny,

leider haben Eure Einstellungen in VAC1 nichts gebracht.
Ich bin mir allerdings nicht im Klaren, ob ich die richtige SW auf dem RP und dem PC nutze!
Könntest Du Jörg, mir bitte nochmals die aktuelle SW-Versionen mitteilen, die PTT unterstützen(PC, RP)!?

Herzlichen Dank für die Hilfe.

73, Roland (DF1GR)
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Beiträge: 300
Registriert: Mo Dez 01, 2014 12:41 pm

Re: PTT - Keine 3,3V am DIO0_P

Beitragvon DD8JM » Mo Aug 15, 2016 9:09 am

Hallo Roland,

hier die Links zu der Aktuellen Software, es gibt zwar auch eine red_pitaya_OS_v96..... die habe ich noch nicht getestet.

http://downloads.redpitaya.com/downloads/0.95/red_pitaya_OS_v0.95-1_14-Apr-2016.img.zip
http://archives.redpitaya.com/sdr_transceiver_hpsdr-0.94-1191.zip
http://svn.tapr.org/repos_sdr_hpsdr/trunk/W5WC/PowerSDR_Installers/PowerSDR_mRX_PS_v3.3.9.0_Setup.msi

73 Jörg und viel Erfolg

PS Sonst melde Dich hier wieder, dann muss man weiter überlegen was man machen kann.
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.
df1gr
Beiträge: 15
Registriert: So Mär 13, 2016 12:44 pm

Re: PTT - Keine 3,3V am DIO0_P

Beitragvon df1gr » Di Aug 16, 2016 4:24 pm

Besten Dank Jörg!

73 Roland

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast