Red Pitaya bootet nicht

Software-Installation, SDR-Software, Modifikationen
Antworten
Benutzeravatar
Brucki
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 05, 2016 9:58 pm

Red Pitaya bootet nicht

Beitrag von Brucki » Mo Dez 05, 2016 11:01 pm


Hallo Leute,

ich habe mir das Board geholt und wollte es voller Freude heute in Betrieb nehmen.
Doch das Board bootet nicht. Es leuchtet nur die grüne LED, die orange ganz schwach und sonst tut sich nichts.
Ich kann das Teil weder auf der HP des Herstellers adden, noch über den Browser aufrufen.
Mit windows nicht, mim Macbook nicht.
Ich habe mehrere SD Karten und mehrere Images getestet.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mfg

Brucki

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: Red Pitaya bootet nicht

Beitrag von DD8JM » Di Dez 06, 2016 6:05 am


Hallo Brucki,

die Frage ist welche Software hast Du installiert, wie hast Du installiert und ist der Autostart gesetzt.
Das einfachste ist heute, dem eco Zip File von Pavel (unter Getting started) zu benutzen, einfach entpacken und den Inhalt auf die SD-Karte kopieren.

Also nicht den entpackten Ordner, wie es viele falsch gemacht haben, sondern den gesamten Inhalt des Ordners ins Root Verzeichns.

Hier ist auch der Autostart implementiert.

73 Jörg

PS Hier der Link zur Seite von Pavel, http://pavel-demin.github.io/red-pitaya ... ver-hpsdr/
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: Red Pitaya bootet nicht

Beitrag von DD8JM » Di Dez 06, 2016 9:49 am


Hallo Bruki,

ich habe den Beitrag verschoben, da es ein allgemeines Softwarethema ist.

Gruß Jörg
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
Brucki
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 05, 2016 9:58 pm

Re: Red Pitaya bootet nicht

Beitrag von Brucki » Di Dez 06, 2016 8:49 pm


Hallo Jörg,

ich habe es mit dem Image von Qick Start guide gemacht.
Habe es jetzt mit der zip-Datei versucht die du mir gezeigt hast.
Funktioniert allerdings auch nicht.
Wenn ich das Board anstecke leuchtet nur die grüne LED.
Ich kann von der Pitaya Homepage nicht darauf verbinden und vom Browser auch nicht.

Mfg

Brucki

Benutzeravatar
Brucki
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 05, 2016 9:58 pm

Re: Red Pitaya bootet nicht

Beitrag von Brucki » Mi Dez 07, 2016 9:12 pm


Hallo,

habe das Problem gelöst!!
Es lag am Netzteil!! Hatte zuvor eines mit 5V 2,1A Output.
Jetzt habe ich ein anderes mit auch 5V 2A.
Das neue geht, das alte nicht. Fragt mich bitte nicht warum.

Mfg

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: Red Pitaya bootet nicht

Beitrag von DD8JM » Mi Dez 07, 2016 9:41 pm


Hallo Brucki,

mit Netzteilen, besonders mit den mitgelieferten, hatten schon viele ein Problem in unterschiedlichster Art.
Schön, dass es jetzt geht, war auch ein blöder Fehler und nicht leicht zu finden.

73 Jörg
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Antworten