RP und HDSDR

Software-Installation, Red Pitaya, SDR-Software, Modifikationen
MicGu
Beiträge: 3
Registriert: 16 Mai 2016, 15:53

RP und HDSDR

Beitragvon MicGu » 17 Mai 2016, 14:59

OpenHpsdr laeuft bei mir ausreichend. Ich wuerde aber gerne HDSDR verwenden. RX geht aber TX nicht. Vermutlich liegt es an der ExtIO.

Wer hat Erfahrung und kann helfen ?

73 s CU MicGu DL1SMG
DC9OE
Beiträge: 7
Registriert: 24 Apr 2016, 15:14

Re: RP und HDSDR

Beitragvon DC9OE » 17 Mai 2016, 17:07

Michael, Open HPSDR in der Netzwerkversion läüft ohne Probleme, auch zum Senden.
Habe damit schon diverse QSOs gefahren.
Man kann damit den Red Pitaya auch über ein Smartphone (Android) bedienen und zwar sowohl zum Empfang als auch zum Senden.
Die Ext IO Version hab ich nicht getestet.
73,Edwin - DC9OE
dj9xg-Uwe
Beiträge: 25
Registriert: 05 Mär 2016, 18:58

Re: RP und HDSDR

Beitragvon dj9xg-Uwe » 17 Mai 2016, 17:39

es geht hier um HDSDR nicht open HPSDR Edwin es sind 2 völlig verschiedene Programme kann leider aber nichts zu HDSDR sagen
73 Uwe DJ9XG
DC9OE
Beiträge: 7
Registriert: 24 Apr 2016, 15:14

Re: RP und HDSDR

Beitragvon DC9OE » 19 Mai 2016, 19:33

Okay, sorry ich dachte es ging Dir um die Fähigkeit zum Senden und nicht so sehr uim die spezifische Software.
73,Edwin
DL2BBF
Beiträge: 124
Registriert: 05 Feb 2016, 21:37

Re: RP und HDSDR

Beitragvon DL2BBF » 19 Mai 2016, 21:55

Hallo Michael,
HDSDR geht nicht zum Senden mit dem RP
Siehe hier:
https://github.com/pavel-demin/red-pitaya-notes/issues/215
73de DL2BBF
Hans

Mi parolas Esperanton
https://sites.google.com/site/dl2bbf/Home
MicGu
Beiträge: 3
Registriert: 16 Mai 2016, 15:53

Re: RP und HDSDR

Beitragvon MicGu » 21 Mai 2016, 19:35

Danke Hans und herzliche Gruesse auf diesem Weg. Mein OpenHpsdr hat mir vermutlich Sounkartentreiber zerschossen. Jetzt geht nur noch MME und das verzerrt beim Senden extrem. Daher habe ich einen Ausweg gesucht.

73s CU Michael

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast