Seite 1 von 1

Red Pitaya beim QRP- und Selbstbautreff in Thüringen

Verfasst: So Jun 11, 2017 8:27 pm
von DH1AKF
Beim diesjährigen QRP- und Selbstbautreffen in Silberthal (9./10.06.2017) stand der Red Pitaya bei drei Vorträgen im Mittelpunkt. Andreas (DL5CN), Uli (DF5SF) und ich berichteten über ihre jeweilige Variante.
Ein paar Fotos gibt es hier:
http://www.wkiefer.de/x28/ (auf das Bild klicken).

73, Wolfgang

Re: Red Pitaya beim QRP- und Selbstbautreff in Thüringen

Verfasst: Mi Jun 14, 2017 12:53 pm
von klapauzius
Hallo Wolfgang,

schön zu hören dass sich der RP so grosser Beliebtheit erfreut.

Gibt es Powerpoint Sheets von den Vorträgen bzw deinem Vortrag oder gar Mitschnitte?

73s
Sascha
(jetzt) DH5SL

Re: Red Pitaya beim QRP- und Selbstbautreff in Thüringen

Verfasst: Mi Jun 14, 2017 2:16 pm
von DH1AKF
Meinen Vortrag findest Du hier, sowohl als pdf als auch im Format pptx :

http://wkiefer.bplaced.net/funk

Man müsste die Anderen mal fragen...

Re: Red Pitaya beim QRP- und Selbstbautreff in Thüringen

Verfasst: Mi Jun 14, 2017 7:27 pm
von Uli DF5SF
Hallo Sascha,

hab nur berichtet, dass ich zusätzlich zu piHPSDR noch Fldigi, wsjtx und QSSTV auf dem Raspi installiert habe. Somit werden "fast" alle Betriebsarten möglich.
Fldigi passt sich an die Auflösung 800x480 an, bei wsjtx und QSSTV muss man die Fenster hin- und herschieben. Mit etwas Übung geht es problemlos.
QSSTV will nicht senden - Ursache (noch) unbekannt.

Ach ja, und dann hab ich noch ein Programm, welches den Raspi und den RP kontrolliert herunterfährt.