Hercules DJ Control

RX/TX Umschaltung, Steuerungen I2L, BCD, CIF
Antworten
Benutzeravatar
DJ4JZ
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 26, 2016 12:04 pm

Hercules DJ Control

Beitrag von DJ4JZ » Sa Mai 14, 2016 8:44 pm


Ich habe mir einen Hercules DJ Control MP3 in der Bucht günstig gekauft. Der lies sich relativ einfach in das Programm PowerSDR einbinden.
Nun macht die Bedienung mehr Spaß und es gibt einen "VFO-Knopf".

Benutzeravatar
DL4JLM
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 31, 2018 9:33 am

Re: Hercules DJ Control

Beitrag von DL4JLM » Mi Jan 31, 2018 10:08 am


Hallo zusammen,

ich benutze auch den Hercules DJ Controler. Es funktioniert alles außer die MOX. Ich kann die MOX auf einen Schalter legen, dieser reagiert aber nicht. Ich habe schon verschiedene Schalter getestet, ohne Erfolg. Alle anderen Funktionen laufen gut. Die MOX kann ich aber normal per Leertaste oder per Mausklick im PowerSDR aktivieren. Ist das ein bekannter Bug oder muss ich speziell für die MOX noch woanders etwas einstellen?

Viele 73
Lars DL4JLM

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: Hercules DJ Control

Beitrag von DD8JM » Mi Jan 31, 2018 3:51 pm


Hier meine Einstellung der MOX.

73 Jörg, DD8JM
ScreenShot066.jpg
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
DL4JLM
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 31, 2018 9:33 am

Re: Hercules DJ Control

Beitrag von DL4JLM » Mi Jan 31, 2018 6:43 pm


Hallo Jörg,

ich habe genau dieselben Einstellungen versucht wie in Deinem Bild. Ich habe sogar noch manuell die "SSYYVV" unter "Hide Options" eingetragen, geht nicht. Da ändert sich nur die Belechtung des Buttons beim drücken sonst nichts. Ich habe auch denselben Button unten rechts (ID35) und sogar dieselbe Bezeichnung eingegeben. Die MOX schaltet bei mir nicht ein. Da muss man sicher noch irgendwo ein Hacken setzen vermute ich. Wie gesagt, wenn ich per Maus in der PowerSDR Oberfläche MOX drücke, geht das einwandfrei. Und komischerweise betrifft das nur die MOX Funktion, TUNE geht beispielsweise auch bestens. Ich habe den DJ Controler "DJ Control MP3 e2 MIDI". Irgendwelche Ideen? :-)


73
Lars
DL4JLM

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: Hercules DJ Control

Beitrag von DD8JM » Mi Jan 31, 2018 7:29 pm


Was ich anders habe ist der DJCONTROLER MP3 LE

Hier noch meine MOX/PTT Einstellung im Setup.

Gruß Jörg
ScreenShot067.jpg
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
DL4JLM
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 31, 2018 9:33 am

Re: Hercules DJ Control

Beitrag von DL4JLM » Mi Jan 31, 2018 8:15 pm


Hab die Einstellungen überprüft, keine Änderung. Egal was ich da einstelle, gleiches Verhalten. Tune geht, MOX nicht. Ja der Controller ist ein anderer, aber es gehen alle anderen Funktionen... nur MOX nicht. Treiber ist der neueste. Hab ich auch überprüft.

Vielleicht hat noch jemand denselben Controller wie ich und kann das mal testen?

73
Lars

Benutzeravatar
DL4JLM
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 31, 2018 9:33 am

Re: Hercules DJ Control

Beitrag von DL4JLM » Mi Jan 31, 2018 8:21 pm


Ich habs gefunden. Im PowerSDR Setup unter "General" -> "Options" gibt es links oben "Disable PTT". Dort war ein Hacken drin den ich entfernt habe. Nun geht MOX und alles andere auch. Mich wundert es nur, dass ich dann mit der Maus oder über den Touchscreen vorher (mit Hacken drin) PTT schalten konnte. Sei es drum... Problem gelöst. Na vielleicht hat das auch mal jemand anders und dem sei hiermit geholfen.

73
Lars, DL4JLM

Antworten