Eine Frage von Karl-Heinz DK8JG

Informationen zur Bedienung
Antworten
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Eine Frage von Karl-Heinz DK8JG

Beitrag von DD8JM » Mo Nov 07, 2016 9:17 pm


Hier eine Frage von Karl-Heinz zum IC-7300, vielleicht hat einer eine Antwort darauf.
Hallo Jörg !

Beim "GOOGELN" bin ich auf deine schöne Seite aufmerksam geworden und dort auf die Info
das es ein neues Update 1.14 für den IC-7300 gibt.

Ich besitze seit ca. 3 Monaten auch einen IC-7300 und bin immer noch vollauf begeistert.
Leider mußte ich feststellen, das beim "TUNEN", ob mit Internen- oder Externen-Tuner, keine
Anzeige des SWRs erfolgt. Da ich einen Externen-Tuner, direkt an der Antenne verwende,
muß ich immer ein zusätzliches SWR-Meter verwenden.
Hiermit möchte ich dich bitten, herum zu hören, ob anderen OMs das auch schon aufgefallen ist
und ob ICOM sich schon dazu geäußert hat.

Beim neuen "Update" hatte ich gehofft, das mein SWR-Problem beseitigt wurde, aber leider nicht.

vy 73 de Karl-Heinz http://www.DK8JG.de
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
DG2YCI Achim
Offline
Beiträge: 36
Registriert: Fr Feb 05, 2016 4:18 pm

Re: Eine Frage von Karl-Heinz DK8JG

Beitrag von DG2YCI Achim » So Nov 27, 2016 5:10 pm


Hallo Karl Heinz.

Ich habe es bei meinem Gerät nachvollzogen, ich habe auch keine SWR Anzeige.

Es ist auch kein Hinweis im Handbuch zu finden, damit muß man dann wohl leben.

Ich hoffe es hat Dir geholfen, Du stehst nicht allein da, ich kann aber damit leben......ok !

73 Achim DG2YCI

Antworten