Großer Monitor am IC-7300

Alles zur Software zum IC-7300
Antworten
Benutzeravatar
dj9xg-Uwe
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 05, 2016 6:58 pm

Großer Monitor am IC-7300

Beitrag von dj9xg-Uwe » Fr Okt 13, 2017 3:43 pm


Geht mal auf folgende URL:

https://www.n1fd.org/2017/09/19/ic-7300-display-n1mm/

Auch die dort erwähnten Details lesen und auch youtube anschauen.

Tolle Sache!

73 Uwe DJ9XG

Benutzeravatar
dj9xg-Uwe
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 05, 2016 6:58 pm

Re: Großer Monitor am IC-7300

Beitrag von dj9xg-Uwe » Sa Okt 14, 2017 8:06 pm


Hallo Heino,
sehe das völlig anders... mit dem Logger Programm (kostenlos!) habe ich eine hervorragende Möglichkeit das Spektrum plus Wasserfall vom <sehr kleinen 7300 Display auf eine bessere Größe zu bringen. Zwar nicht perfekt aber viel besser als mit dem kleinen Display des Gerätes. Der Vergleich mir OPENHPSDR
hinkt da du dafür viel mehr investieren mußt (100 Watt output, Antennen-Tuner und PC) und dann garantiert nicht 1 QSO mehr fahren kannst als mit dem IC-7300.
Ich denke dieses Programm ist eine gute Alternative für die Benutzer des IC-7300. Technik von gestern verstehe ich nicht. Was ist denn Technik von heute?
73 Uwe DJ9XG

Benutzeravatar
dj9xg-Uwe
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 05, 2016 6:58 pm

Re: Großer Monitor am IC-7300

Beitrag von dj9xg-Uwe » Di Okt 24, 2017 7:56 pm


Prima Heino, du gibts auch meine Sicht über die völlig überteuerten FlexRadio Produkte wieder. Icom sei Dank daß es auch preiswerter und komfortabler geht. Auch ich bin seit mehr als einem Jahr RedPitaya Fan und geniesse die damit verbundene Vielfalt des Eigenbaus. Dieses ist eine hervorragende Lösung für eigene
Ideen im SDR Bereich.
73 Uwe DJ9XG

Antworten