Neue HPSDR Version von Pavel Version sdr_transceiver_hpsdr-0.94-1451

Software von Pavel Demin, HPSDR für den Red Pitaya
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41

Neue HPSDR Version von Pavel Version sdr_transceiver_hpsdr-0.94-1451

Beitragvon DD8JM » 23 Dez 2016, 17:19

Neue HPSDR Version von Pavel Version sdr_transceiver_hpsdr-0.94-1451

Leider konnte ich zur neuen Version nichts finden.

73 Jörg de DD8JM
Dateianhänge
sdr_transceiver_hpsdr-0.94-1451.zip
(907.64 KiB) 169-mal heruntergeladen
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.
pavel
Beiträge: 71
Registriert: 05 Mär 2016, 10:52

Re: Neue HPSDR Version von Pavel Version sdr_transceiver_hpsdr-0.94-1451

Beitragvon pavel » 23 Dez 2016, 18:15

Leider konnte ich zur neuen Version nichts finden.


Hier sind die Verbesserungen:
  • new version is compatible with the 0.96 and 0.97 SD card images
  • output BCD codes for TX, RX1 and RX2 bands to PCA9555 with address 3
  • output T/R relay and bypass HPF signals to PCA9555 with address 3
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41

Re: Neue HPSDR Version von Pavel Version sdr_transceiver_hpsdr-0.94-1451

Beitragvon DD8JM » 23 Dez 2016, 19:17

Hello Pavel

Thank you for the information, you and your family Merry Christmas and all the best wishes for a healthy and successful year 2017.

And again thank you for your excellent work in the matter of Red Pitaya.

With best regards

Jörg
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.
Hellmuth
Beiträge: 8
Registriert: 12 Sep 2016, 09:35

Re: Neue HPSDR Version von Pavel Version sdr_transceiver_hpsdr-0.94-1451

Beitragvon Hellmuth » 24 Dez 2016, 14:55

Jörg,

jetzt der 1. VERSUCH die 0.94 - 1451 VERSION auf die laufende SD Karte zu spielen.

Ich habe das 094-1451 ZIP File im Ordner WWW/APPS/ entpackt
ohne einen neuen Ordner anzulegen .

Und bei der Frage: überschreiben : mit JA geantwortet.

Nun SD KARTE in den RP.

Und der Autostart geht nicht mehr. (die rote LED Nr.9 blinkt) die gelbe LED Nr 0 blinkt nicht.

Im rc.local auf der SDCard mit WINSCD nachgesehen : der AUTOSTART Script ist aber noch wie beschrieben vorhanden.

Ich kann jetzt das RP Board nur in Gang setzen wenn ich
im Browser : 192.168.1.100 eintippe

Dann erscheinen alle APPS und ich wähle HPSDR Version 1451 (die nun auf der SD Karte zu sein scheint)
mit RUN !
dann starte ich auf dem Rechner HPSDR 3.3.9 und alles läuft ....sogar der Morse keyer.

Was kann denn nun mit dem Autostart passiert sein ? MUSS da noch ein "Satz" Hinweis hinein ?

(es treten auch noch einige Merkwürdigkeiten im HPSDR Desktop Bildschirm auf ........ )

hellmuth , df7vx
Hellmuth
Beiträge: 8
Registriert: 12 Sep 2016, 09:35

Re: Neue HPSDR Version von Pavel Version sdr_transceiver_hpsdr-0.94-1451

Beitragvon Hellmuth » 24 Dez 2016, 16:18

Was mir gerade aufgefallen ist:
Desktop HPSDR3.3.9 mit 094-1451 Software...... Bei TUNE erscheint jetzt immer "HIGH SWR" in ROT im Panadapter Fenster und die ca 8 mW gehen von max 8 mW bis zu einigen uW im Takt der High SWR Anzeige hin und her.
Ich habe am Tx Port 1 das PWR Meter HP435 und am TX port 2 einen 50 OHm SMA Abschluss. // das kann eigentlich kein HIGH SWR bedeuten.......
Bei MOX , oder TUNE oder PTT gehen die Bandanzeigen rechts , sowie die SENDEART Anzeigen "AUS"
D.h. es werden nur "dunkle" Buttons angezeigt.
hellmuth , df7vx
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Beiträge: 296
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41

Re: Neue HPSDR Version von Pavel Version sdr_transceiver_hpsdr-0.94-1451

Beitragvon DD8JM » 24 Dez 2016, 21:53

Hallo Hellmuth,

lösch mal Deine Database, ich denke da liegt das Problem von HIGH SWR.

73 Jörg
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.
DL2BBF
Beiträge: 137
Registriert: 05 Feb 2016, 21:37

Re: Neue HPSDR Version von Pavel Version sdr_transceiver_hpsdr-0.94-1451

Beitragvon DL2BBF » 24 Dez 2016, 22:28

hallo Hellmuth,
das Problem hatte ich auch schon einmal nach einer Neuinstallation.

Im SetUp unter Gerneral / Alex bitte Enable Protection deaktivieren.
Damit sind die Analog Eingänge für Vorlauf und Rücklaufende Leistungen deaktiviert.
73de DL2BBF
Hans

Mi parolas Esperanton
https://sites.google.com/site/dl2bbf/Home
Hellmuth
Beiträge: 8
Registriert: 12 Sep 2016, 09:35

Re: Neue HPSDR Version von Pavel Version sdr_transceiver_hpsdr-0.94-1451

Beitragvon Hellmuth » 25 Dez 2016, 09:27

Guten Moregen und erst einmal fröhliche Weihnachten ;

Danke Jörg und Hans für die Hinweise.
Das werde ich gleich "durchführen".

Und die gute Nachricht:
der Autostart funktioniert nun heute morgen auch wieder........ ich weiss allerdings nicht warum .

Jetzt schaue ich mir einmal an, wo die " Database" zufinden ist ( vermutlich im HPSDR 3.3.9 Prog ?)
bzw. ob ich die Analog Eingänge vom RP im HPSDR Menue deaktivieren kann.

bis dann , hellmuth , df7vx
Hellmuth
Beiträge: 8
Registriert: 12 Sep 2016, 09:35

Re: Neue HPSDR Version von Pavel Version sdr_transceiver_hpsdr-0.94-1451

Beitragvon Hellmuth » 25 Dez 2016, 09:37

Perfekt , HANS , das war es ....ein Häckchen ZUVIEL !
Noch einmal DANKE, DANKE ,
hellmuth , df7vx
Hellmuth
Beiträge: 8
Registriert: 12 Sep 2016, 09:35

Re: Neue HPSDR Version von Pavel Version sdr_transceiver_hpsdr-0.94-1451

Beitragvon Hellmuth » 25 Dez 2016, 21:18

Guten Abend Gentlemen,
fröhliche Weihnachten .......
Und etwas Zeit zum "spielen"

Ich habe heute einmal versucht die "new version 0.97 image" mit sdr_transceiver_hpsdr- 094-1451 in Betrieb zu nehmen.
Das will mir noch nicht gelingen.

Mit der sonst genutzten IP Adresse 192.168.1.100 findet mein Rechner den RP nicht.

Bei "cmd" ping 192.168.1.100 erscheint immer "Zeitüberschreitung der Anforderung."

Bei meiner VERSION 0.94 image und sdr_transceiver_hpsdr- 094-1451 tritt dieses Problem nicht auf.
Da kann ich mit der IP Adresse 192.168.1.100 auf meinen RP zugreifen.

Ich habe auch versucht mit der Nr / Name die auf der RP LAN Buchse aufgedruckt ist ..... "rp-fxxxx" usw einen Verbindung herzustellen - geht aber nicht.
Kann es denn sein, das die version Image 0.97 jetzt eine andere IP adresse irgendwo versteckt hat ?
Und wie könnte ich die vielleicht finden ?
Hellmuth
Beiträge: 8
Registriert: 12 Sep 2016, 09:35

Re: Neue HPSDR Version von Pavel Version sdr_transceiver_hpsdr-0.94-1451

Beitragvon Hellmuth » 25 Dez 2016, 21:57

Ich habe das hier probiert:
Bei Ausführen,
"cmd"
dann Befehl
"arp -a" und eingestecktem LAN Kabel ( RP zum PC )
gibt es die Schnittstelle: 192.168.1.101 ...0Xe , darunter erscheint dann Internetadresse , 192.168.1.255 und noch einige IPs die mit 224 und 239 beginnen.

Wenn ich die LAN KABEL VERBINDUNG RP / PC trenne, verschwindet die Schnittstelle 192.168.1.101

Es gibt noch eine 2. Schnittstelle die heisst 192.168.1.100 .
Ich habe alle Nr Kombinationen durchprobiert - aber das geht so noch nicht
ziemlich ratlos ......
hellmuth , df7vx

Zurück zu „Software von Pavel HPSDR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast