Power, SWR bei RedPitaya

Software von Pavel Demin, HPSDR für den Red Pitaya
Antworten
Benutzeravatar
Uli DF5SF
Offline
Beiträge: 106
Registriert: Do Mär 31, 2016 6:32 pm

Power, SWR bei RedPitaya

Beitrag von Uli DF5SF » Mo Dez 18, 2017 10:35 am


Hallo,

wird bei der aktuellen RP-Software der Analogwert für Power bzw. SWR übertragen ?
wenn ja, mit welchen Analogeingängen des RP muss ich das Power/SWR-Meter verbinden ?

Sollte dies (noch) nicht so sein, dann ist eine Änderung nur in der Datei sdr-transceiver-hpsdr.c notwendig ?
Ist das richtig ?

Wenn man ausschließlich Änderungen an der Datei sdr-transceiver-hpsdr.c macht, muss dann der
gesamte Entwicklungsprozess mit Vivado gemacht werden oder geht das einfacher ?
73 de Uli, DF5SF

Benutzeravatar
DH1KLM
Offline
Beiträge: 137
Registriert: Sa Mär 26, 2016 9:12 pm

Re: Power, SWR bei RedPitaya

Beitrag von DH1KLM » Mo Dez 18, 2017 1:30 pm


Hallo Uli,

Pavel schreibt unter RF, GPIO and XADC connections
"slow analog inputs can be used for the forward (Analog input 0) and reverse (Analog input 1) power measurement"

Das ist dann Pin 13 und Pin 14 auf Connector E2.

Wollte ich eigentlich auch mal machen.
73 de Sigi, DH1KLM

Antworten