cfg-Dateien online mit vi ändern

Software von Pavel Demin, HPSDR für den Red Pitaya
Antworten
Benutzeravatar
df5fh
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Di Jan 03, 2017 5:45 pm

cfg-Dateien online mit vi ändern

Beitrag von df5fh » So Jul 22, 2018 11:27 am


Hallo,
ich benutze das wunderbare Image von Pavel, wo die Anwendungen über den Webserver aktiviert werden. Wenn ich Änderungen an den cfg-Dateien machen möchte, nehme ich die SD-Karte aus dem RedPitaya heraus und editiere die Dateien mit meinem Windows-Rechner. Ich würde mich aber gerne mit putty über ssh "online" mit dem RedPitay verbinden und die Dateien dort direkt mit dem vi bearbeiten. Dies ist aber nicht möglich, da das Filesystem "readonly" remounted ist (sagt der vi). Kann ich das irgendwie "umbauen" ?
Vielen Dank für Tipps
Henning
DF5FH

Benutzeravatar
pavel
Offline
Beiträge: 77
Registriert: Sa Mär 05, 2016 10:52 am

Re: cfg-Dateien online mit vi ändern

Beitrag von pavel » So Jul 22, 2018 2:06 pm


Hello Henning,

The command to make the SD card writable is 'rw'.

You can find some other useful commands at this link.

Best regards,

Pavel

Benutzeravatar
df5fh
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Di Jan 03, 2017 5:45 pm

Re: cfg-Dateien online mit vi ändern

Beitrag von df5fh » So Jul 22, 2018 4:39 pm


thank you very much, Pavel

Antworten