Problem PSDR 3.3.9 unter Windows10-64

Software OpenHPSDR (PowerSDR), Bedienoberfläche
Antworten
Benutzeravatar
DF2BY
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Do Feb 25, 2016 10:55 am

Re: Problem PSDR 3.3.9 unter Windows10-64

Beitrag von DF2BY » Fr Jan 27, 2017 1:52 pm


Hallo Heino,

kann Deine Ausführungen bezüglich der Speicherung bestätigen.
Allerdings habe ich festgestellt, dass unter bestimmten Voraussetzungen doch eine Speicherung erfolgt.
Welche Voraussetzungen bzw. Vorgehensweisen hierfür erforderlich sind konnte ich jedoch noch nicht ergründen.

Bin gespannt auf weitere Reaktionen bzw Lösungen.

73 de Hans DF2BY

Benutzeravatar
DL2BBF
Offline
Beiträge: 149
Registriert: Fr Feb 05, 2016 9:37 pm

Re: Problem PSDR 3.3.9 unter Windows10-64

Beitrag von DL2BBF » Fr Jan 27, 2017 4:03 pm


hallo Heino,
ich habe solche Effekte auch schon mal erlebt. Allerdings sehr selten.
Nutze Win 10 pro 64 und die PHpsdr3.3.9 Mod vom Dl4AOI hier aus dem Forum.

Ich habe mir angewöhnt erst PHPSDR zu stoppen und erst dann das Programm zu schließen. Start erfolgt mit Admin Rechte.
Läuft alles hervorragend.
73de DL2BBF
Hans

Mi parolas Esperanton
https://sites.google.com/site/dl2bbf/Home

Benutzeravatar
DL2BBF
Offline
Beiträge: 149
Registriert: Fr Feb 05, 2016 9:37 pm

Re: Problem PSDR 3.3.9 unter Windows10-64

Beitrag von DL2BBF » Fr Jan 27, 2017 6:21 pm


hat dein Download Verzeichnis Schreibrechte?
Ich habe meine SDR Software direkt im Laufwerk C: installiert
73de DL2BBF
Hans

Mi parolas Esperanton
https://sites.google.com/site/dl2bbf/Home

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: Problem PSDR 3.3.9 unter Windows10-64

Beitrag von DD8JM » Fr Jan 27, 2017 7:08 pm


Hallo Heino,

wir können gerne mal eine TeamViewer Sitzung machen.

Melde Dich dann per Mail bei mir.

73 Jörg
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
DF5WW
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Sa Jul 02, 2016 12:11 pm

Re: Problem PSDR 3.3.9 unter Windows10-64

Beitrag von DF5WW » Mi Feb 01, 2017 11:33 am


Hallo Heino,

generell mal versucht das ganze in einem "Anständigen" Verzeichnis zu installieren ? Ich kann mir vorstellen das man bei MS gerade ein Augenmerk darauf gelegt hat dass das DL Verzeichnis nur eingeschränkte Rechte hat um auf andere Verzeichnisse zuzugreigen. Könnten Sicherheitsaspekte sein um zu verhindern das sich automatisch etwas in andere Verzeichnisse installiert das garnicht auf dern Rechner gehört.

Die meiste installierte Software hat noch Einträge im Verzeichnis C:/Benutzer/Benutzername/Appdata/ und dort in local oder roaming. Wenn jetzt das DL Verzeichnis aus irgendwelchen Gründen nicht auf diese Verzeichnisse zugreifen darf käme es bspw. zu solchen Effekten. Ich hab meine AFu Software auch nicht gerne im C:/ Verzeichnis rumfliegen also hab ich eine separate "AFU" Partition auf der Festplatte und dort wieder unterteilt nach verschiedenen Kriterien, Eines ist halt das Unterverzeichnis "AFu Software" in das ich alle meine Programme installiere die mit AFu zu tun haben.

Bei so einer Lösung weiss man zum einen wo alles zu finden ist und zum anderen das diese Software auch auf Appdata zugreifen kann/darf.

Wie gesagt kann ich mir das so vorstellen, ist also eher eine Vermutung als Insiderwissen.
73´s, Jürgen, DF5WW ;) ;)
Log4OM Alpha-Tester und Teammember :!:

Benutzeravatar
DL2BBF
Offline
Beiträge: 149
Registriert: Fr Feb 05, 2016 9:37 pm

Re: Problem PSDR 3.3.9 unter Windows10-64

Beitrag von DL2BBF » Fr Feb 17, 2017 1:57 pm


hallo Heino,
ich habe heute etwas ähnliches erlebt.
Ich wollte die Festplatte meines HPSDR - Notebooks aufräumen und habe alle nicht mehr benötigten Programme deinstalliert. Unter anderem auch die originale PowerSDR3.3.9

Danach lief die modifizierte Version vom Detlef nicht mehr. Startet nicht, gibt aber auch keine Fehlermeldung.

Nach erneuter Installation vom Original-Programm lief dann auch die modifizierte Version wieder.
Eventuell ist das ein wichtiger Hinweis für andere OMs , die nur die modifizierte Version installieren wollen und diese nicht zum Laufen bekommen.
73de DL2BBF
Hans

Mi parolas Esperanton
https://sites.google.com/site/dl2bbf/Home

Antworten