2 Signale sichtbar bei TX

Software OpenHPSDR (PowerSDR), Bedienoberfläche
Antworten
Benutzeravatar
DH1KLM
Offline
Beiträge: 137
Registriert: Sa Mär 26, 2016 9:12 pm

2 Signale sichtbar bei TX

Beitrag von DH1KLM » Mo Feb 12, 2018 5:38 pm


Hallo,
kann mir jemand sagen warum ich bei TX aufeinmal 2 Signale sehe.
Habe ich was verstellt?
tx.png
73 de Sigi, DH1KLM

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 307
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: 2 Signale sichtbar bei TX

Beitrag von DD8JM » Mo Feb 12, 2018 7:29 pm


Hallo Sigi,

schalte mal die DUP Funktion ein, dann hast Du ein breiteres Spektrum, vielleicht sind da noch mehrere oder weg.

Sonst habe ich noch keine Idee, man kann auch mal die Database zurück setzen, vorher sichern.

Du hast oben stehen, PowerSDR 3.4.8 wo gibt es denn die Version?

73 Jörg
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
DH1KLM
Offline
Beiträge: 137
Registriert: Sa Mär 26, 2016 9:12 pm

Re: 2 Signale sichtbar bei TX

Beitrag von DH1KLM » Mo Feb 12, 2018 11:41 pm


Hallo Jörg,

ich hab jetzt mal die Datenbank gelöscht und alle Einstellungen von Grund auf neu eingegeben.
Das Resultat ist das gleiche. Es liegt eindeutig an der Software. Mir sind inzwischen noch mehr
Dinge in dieser Version aufgefallen die nicht so recht/falsch Funktionieren.

Ist im übrigen von hier und inzwischen auch als pre-release/beta gekennzeichnet.

Somit fürs erste erledigt.

Ach ja,