Wer weiss mehr

Red Pitaya SDR-Transceiver
Benutzeravatar
DH1AKF
Offline
Beiträge: 74
Registriert: Mo Feb 29, 2016 6:30 pm

Re: Wer weiss mehr

Beitrag von DH1AKF » Mi Okt 18, 2017 9:06 pm


Hallo Alexander,
es wäre nett gewesen, Du hättest mal den genauen Link angegeben...

http://hamlab.redpitaya.com/

Hier kann man sich informieren. Dass man 100W HF bei 13,8 V mit einem 10A- Netzteil bekommen kann, glaube ich übrigens nicht.

73, Wolfgang

Benutzeravatar
DH1KLM
Offline
Beiträge: 223
Registriert: Sa Mär 26, 2016 9:12 pm

Re: Wer weiss mehr

Beitrag von DH1KLM » Mi Okt 18, 2017 9:37 pm


Wie hoch ist denn der monetäre Einsatz?
73 de Sigi, DH1KLM

Benutzeravatar
dj1aus
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Mi Apr 27, 2016 11:11 pm

Re: Wer weiss mehr

Beitrag von dj1aus » Do Okt 19, 2017 10:52 am


Hallo Wolfgang,

ich habe durch unendliche verstrickte Webseiten erst überhaupt von der Existenz dieses Moduls erfahren. Welche Seite das war, kann ich selbst heute nicht mehr rekonstruieren. Bin selber auf der Suche....
Die von dir genannte Webseite beinhaltet das Kit leider nicht! Das ist eine komplette HAMLAB Lösung - ich habe ja "nur" das PA/Filter Board bezogen.

Aber: Ich habe ja geschrieben, man soll RP direkt anmailen! Das funktioniert selbst in der heutigen Zeit mit Online Shops usw. immer noch! hihi

Rok antwortet in der Regel am selben Tag (manchmal habe ich das Gefühl der sitzt den ganzen Tag vorm PC, weil sehr schnell Antworten kommen) und hat mir die 10W Variante für € 299,-- + VAT angeboten. Ich habe sogar noch Rabatt bekommen (warum auch immer) und habe dann sofort über Email bei Ihm bestellt.

Da ich ja schon 2 RP Boards habe ist das der perfekte Erweiterungsschritt. Einzig die Leistung (10W) ist mir noch etwas zu wenig.
Jetzt suche ich wieder verzweifelt die Webseiten mit den vielen unterschiedlichen technischen Details um die Erweiterung/Vergrößerung planen zu können.

Also - nur zu - ich kanns wirklich nur empfehlen und für den geringen Preis kann man den RP schön erweitern. Und man glaubt es kaum - habe mit den 10W auch schöne QSO's machen können - man braucht also nicht immer 600W....

vy73 de DJ1AUS
Alexander

Benutzeravatar
dj1aus
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Mi Apr 27, 2016 11:11 pm

Re: Wer weiss mehr

Beitrag von dj1aus » Do Okt 19, 2017 11:01 am


Übrigens hier noch schnell zwei Schnappschüsse - damit wir nicht wieder aneinander vorbeireden.
IMG_7277.JPG
IMG_7278.JPG

Benutzeravatar
Uli DF5SF
Offline
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 31, 2016 6:32 pm

Re: Wer weiss mehr

Beitrag von Uli DF5SF » Fr Dez 29, 2017 8:55 pm


Hallo,

habe mir von der C25-Seite die "PowerSDR Charly 25 Edition - latest stable version" zum Test/Vergleich heruntergeladen.
Mein RedPitaya wird nur als Hermes erkannt, nicht als Charly25 oder HamLab/StemLab.
Auf meinem RedPitaya ist die aktelle Version (alpine 3.6) von Pavel installiert.
Weiss jemand, ob auf dem RP eine besondere Version notwendig ist ?

PS: Mit CQNRW_PowerSDR339.... wird RedPitaya erkannt.
73 de Uli, DF5SF

Benutzeravatar
DH1KLM
Offline
Beiträge: 223
Registriert: Sa Mär 26, 2016 9:12 pm

Re: Wer weiss mehr

Beitrag von DH1KLM » Fr Dez 29, 2017 11:23 pm


Hallo Uli,
wenn du "nur" einen Red Pitaya hast ist das mit dem erkannten Hermes schon in Ordnung.
Wenn du allerdings auch das 10W Charly25 Modul hast, wirst du vermutlich das STEMlab Image benötigen.
Ich vermute dass sich der RP, wenn er das Charly25 Modul erkannt hat, mit einer anderen ID gegenüber PowerSDR
zu erkenne gibt.
73 de Sigi, DH1KLM

Benutzeravatar
Uli DF5SF
Offline
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 31, 2016 6:32 pm

Re: Wer weiss mehr

Beitrag von Uli DF5SF » So Dez 31, 2017 5:53 pm


Vielen Dank Sigi für den Hinweis.
Dann hat sich der Test/vergleich für mich erledigt.
73 de Uli, DF5SF

Benutzeravatar
DJ7PRM
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 26, 2018 3:49 pm

Re: Wer weiss mehr

Beitrag von DJ7PRM » Fr Jan 26, 2018 4:49 pm


DF5WW hat geschrieben:Sodele,
bereits gestern Antwort erhalten aber hab ich bislang nicht gepostet weil heute meine neue Tastatur, die alte
hat es zerissen, eintreffen sollte. Da dise immer noch nicht da ist quäle ich mich denn doch nochmal mit der
Windows Bildschirmtastatur rum.

.
Hallo Jürgen,

wäre es für Dich nicht besser eine Morsetaste an den PC anzuschließen, statt eine Tastatur ;-)))

cuagn @ fd k50

Harald

Benutzeravatar
DF5WW
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Sa Jul 02, 2016 12:11 pm

Re: Wer weiss mehr

Beitrag von DF5WW » Sa Jan 27, 2018 2:06 pm


Moin Harald,

Auch wenn OT: Das mit der Taste am PC will noch nicht so ganz ... :mrgreen: :lol:
Wäre aber sicher toll. Aber wie simuliert man Eingabetaste, Shift oder das ganze andere Zeugs mit dem Squeezer, HI.

FD K50 im übrigen in diesem Jahr F.W. Raiffeisen Fieldday. DA200FWR und DL0AK werden vor Ort Betrieb machen denn
neben 200FWR haben wir auch noch 30K50 im Angebot und auch die einzelnen OM´s der teilnehmenden OV´e werden
ihre Punkte für die Raiffeisen Trophy vergeben können ....

Aber genug "Werbung" und Back to Topic ;) ;)
73´s, Jürgen, DF5WW ;) ;)
Log4OM Alpha-Tester und Teammember :!:

Antworten