350 Watt PA mit dem RP betreiben

TX Hardware, TP-Filter, Endstufe
Antworten
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: 350 Watt PA mit dem RP betreiben

Beitrag von DD8JM » Di Feb 09, 2016 11:13 pm


Hallo Heino,

danke für Deinen Beitrag, hatte bis jetzt noch keine Zeit ihn intensiv zu lesen.
Der MHW591 Broadband Amplifier ist schon ein guter Tipp um mit einfachen Mitteln auf bis zu 700mW zu kommen.
Auch der ULN2803 ist für weitere Steuerung aus meiner Sicht gut geeignet, Relaissteuerung und TP Umschaltung.

Hier noch ein Link den ich zum ULN2803 gefunden habe:
http://www.brunwinkel.de/elektronik/ics/uln2803/

Jetzt habe ich mir einen defekten Icom IC-735 gekauft um hier die heile Endstufe für meinen RP zu benutzen.
Die Endstufe macht zwischen 150W und 200W.

Die Russen PA kommt vielleich später mal.

73 Jörg
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
DL2BBF
Offline
Beiträge: 149
Registriert: Fr Feb 05, 2016 9:37 pm

Re: 350 Watt PA mit dem RP betreiben

Beitrag von DL2BBF » Mi Feb 10, 2016 9:53 am


hallo Heino und Jörg,
danke Heino für die Vorstellung deines Aufbaus.

Ich nutze auch die Platine von dem Victor für meine PA. Allerdings habe ich die Variante mit 10/300 Watt
So kann ich die PA auch für meine anderen Eigenbaugeräte verwenden, ohne das Risiko die Pa zu überfahren.
Deswegen habe ich die kleine 10 Watt PA von dem Klaus Nathan an meinem Red Pitaya.

Gruß
Hans
73de DL2BBF
Hans

Mi parolas Esperanton
https://sites.google.com/site/dl2bbf/Home

Benutzeravatar
klapauzius
Offline
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 06, 2016 9:38 pm

Re: 350 Watt PA mit dem RP betreiben

Beitrag von klapauzius » Mi Jun 07, 2017 6:37 pm


Hallo zusammen,

gib es für den MHW591 einen vergleichbaren Nachfolger? Die Bausteine die noch zu bekommen sind, sind entweder gebraucht (refurbished) oder zu utopischen Preisen zu erwerben. Leider habe ich im Netz nichts finden können. Vielleicht hat von euch jemand einen guten Tip?

73 de
Sascha

Benutzeravatar
Uli DF5SF
Offline
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 31, 2016 6:32 pm

Re: 350 Watt PA mit dem RP betreiben

Beitrag von Uli DF5SF » Mi Jun 07, 2017 10:40 pm


Hallo,

z.B. bei Ebay
In den Versandbedingungen steht:
We offer a warranty on all items that we sold. Item will be tested before ship,it will be in good condition,if there are some problems with the item,feel free to contact us.
Please Email us to notify a defective item. Unless otherwise specified, this item comes with 30days warranty from the shipment date.

No risk - no fun !
73 de Uli, DF5SF

Antworten