In eigener Sache, Sicherheit im Forum!

Themen zum Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

In eigener Sache, Sicherheit im Forum!

Beitrag von DD8JM » Mi Feb 24, 2016 9:33 am


In eigener Sache, Sicherheit im Forum!

Dass Forum wird immer noch von einem Spam-Angriff attackiert.

Um für die Zukunft besser gewappnet zu sein, habe ich die Registrierung ändern müssen.

Eine Freigabe zum Schreiben ins Forum erfolgt jetzt nicht mehr automatisch, sondern erst nach einer Freigabe durch den Administrator.
Auch das herunterladen von Dateien ist nur registrierten Benutzern möglich.

Jetzt habe ich die Registrierung erstmal wieder eingeschaltet, bei der Registrierung werden zwei Fragen gestellt die beantwortet werde müssen.

Dieses dient zum Schutz gegen Spam-Angriffe durch Automaten.

Leider gibt es nicht mehr nur Bots (automatische Rechner), die Spam in Foren posten, sondern auch menschliche Spammer, die für ihre Links bezahlt werden oder selbst profitieren.
Sie werden nicht von Captchas (Fragestellung) abgehalten und können so ungestört Spam-Beiträge erstellen, bis sie vom Foren-Beitreiber entdeckt werden.

Wir probieren mal wie lange es gut geht, sonst muss ich es wieder änder.

73 de DD8JM
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Gesperrt