Forum für den Red Pitaya

Themen zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Forum für den Red Pitaya

Beitrag von DD8JM » Do Feb 04, 2016 10:40 pm


Hallo Freunde des Red Pitaya,

habe gerade ein Forum erstellt zum Thema Red Pitaya über das wir uns austauschen können.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und Beiträge zu Euren Erfahrungen und Aufbauten. :)

Grüße aus Wuppertal

Jörg de DD8JM
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
DG2YCI Achim
Offline
Beiträge: 36
Registriert: Fr Feb 05, 2016 4:18 pm

Re: Forum für den Red Pitaya

Beitrag von DG2YCI Achim » Fr Feb 05, 2016 4:35 pm


Hallo Jörg.

Ich habe mich heute angemeldet.

Es ist ein schönes Forum und man kann Informationen austauschen.

Gruß an alle Forum User.

73 ....DG2YCI Achim

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: Forum für den Red Pitaya

Beitrag von DD8JM » Fr Feb 05, 2016 4:45 pm


Hallo Achim,

freut mich, dass Du den Weg zum Forum gefunden hast, ich denke das es ein gutes Medium ist sich auszutauschen oder auch zu Fragen Antworten zu bekommen.

Bin gerade in Münster, bei meinen Kindern, aber Internet gibt es ja überall.

73 Jörg de DD8JM
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: Forum für den Red Pitaya

Beitrag von DD8JM » Mo Feb 08, 2016 1:28 pm


Hallo Heino,
das Bild zeigt mich beim Fliegenfischen, da muss ich eine Brille tragen, damit ich nicht die Fliege ins Auge bekomme.

Ich hatte den Haken schon mal im Daumen und musste ihn dann mit der Zange einmal noch durch die Haut ziehen um den Wiederhaken mit der Zange ab zu knipsen.
Da muss ich Dir Recht geben, sieht aus wie einer von der Cosa Nostra.

Hier noch mit Fisch, damit Du nicht denkst ich erzähle Anglerlatein. :)

73 Jörg
2010-04-29 18-10-46.JPG
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
db4et
Offline
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 20, 2016 8:53 pm

Re: Forum für den Red Pitaya

Beitrag von db4et » Di Mär 22, 2016 7:06 pm


Hallo Leute
ich habe gestern einen Red Pitaya für 213,01.-Euro + 4,80.- Euro bei inmet24.de bestellt.

Grüsse Klaus DB4ET

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: Forum für den Red Pitaya

Beitrag von DD8JM » Di Mär 22, 2016 7:15 pm


Hallo Klaus,

habe ich gesehen und an Red Pitaya geschickt.
Denn Aufruf auf meiner Seite mit 220,-€ habe ich erst mal wieder runter genommen, bis vielleicht ein besserer Preis kommt.

Danke!

Gruß Jörg
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
DG5JJ
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Di Mär 29, 2016 2:32 pm

Re: Forum für den Red Pitaya

Beitrag von DG5JJ » Mo Apr 04, 2016 1:15 pm


inkl. Red Pitaya Case inkl. Versand. 220 Öcken

Hallo zusammen!

Dank Jörg bin ich in kürzester Zeit an den RP gekommen. Am Donnerstag bestellt und Heute schon da. :-)
Aus Slowenien in Rekordzeit (3 Tage) *Kompliment*
Da mein alter SDR-1000 so langsam in Rente geht, musste mal wieder ein neues Projekt her.
Im Bereich HPSDR hatte ich mich schon getummelt, und Dieter Dortmund mit RP gehört.
Nach kurzem Stöbern im Netz war klar, muss ich auch haben.
Bin seit vielen vielen Jahren mit Linux unterwegs >SuSE, Debian ala Knoppix Kanotix Sidux und Gentoo
Sollte also seitens der Software kein Problem werden. Bei der Hardware (TX) wird es wohl schwieriger.

Zudem Jörg (DD8JM) in der SDR Runde auf 3672 khz seine Hilfe bei der Beschaffung zum Ham-Preis anbot.
Dafür meinen besten Dank zu Jörg nach Wuppertal, have a drink on me (steht dann noch aus)
vy 73 auch in die SDR Runde am Mittwoch den 6.4., kann leider nur zuhören, wegen Baumfällarbeiten ist meine Antenne unfreiwillig down.
Aber Gruß in die Runde mit der Info "Beschaffung ist erfolgreich"

vy 73 de DG5JJ Tom aus MH

Benutzeravatar
df2jp
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Do Apr 07, 2016 11:32 pm

Re: Forum für den Red Pitaya

Beitrag von df2jp » Fr Apr 08, 2016 7:42 am


Hallo,

ich bin der Neue und wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Joe, Call DF2JP in Meerbusch bei Düsseldorf.
Meine Spielwiese im AFU sind die untersten Bänder LW + MW und genau da möchte ich den RP einsetzten.
Mein RP wird heute Mittag hier erwartet und ich weiss jetzt schon, das wird eine lange Nacht..hi.hi.
Ich kann also zur Zeit noch nicht viel zur Thematik beitragen, das wird sich aber sicher schnell ändern.

73 Joe

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: Forum für den Red Pitaya

Beitrag von DD8JM » Fr Apr 08, 2016 8:16 am


Hallo Joe,

dann sind wir gespannt auf Deinen Erfahrungen auf den untersten Bänder.

Berichte mal von Deinem Aufbau, vielleicht auch mal mit Bildern, dass gibt dem ein oder anderen Inspiration für den eigenen Aufbau.

73 Jörg
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
df2jp
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Do Apr 07, 2016 11:32 pm

Re: Forum für den Red Pitaya

Beitrag von df2jp » Fr Apr 08, 2016 8:58 am


Moin Jörg,

da verweise ich wegen der Bilder auf meine HP, das ist aber alles noch sehr provisorisch.

http://www.df2jp.dxx.eu/Langwelle.html

http://www.df2jp.dxx.eu/Mittelwelle.html

Ich habe auch zwei QRSS Grabber im Netz:

http://www.df2jp.dxx.eu/lwgrabber.html

http://www.df2jp.dxx.eu/mwgrabber.html

73 Joe

Benutzeravatar
dj9xg-Uwe
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 05, 2016 6:58 pm

Re: Forum für den Red Pitaya

Beitrag von dj9xg-Uwe » Do Apr 21, 2016 10:07 am


Hallo Jörg,

zuerst meinen Dank für dieses Forum. Es ist eine tolle Einrichtung für viele SDR Interessierte und vor allem Red Pitaya Fans. Eben gerade gelesen daß auch Pure Signal (Predestortion) funktionieren soll. Diese Hard-und Software ist eine super Ergänzung zu den oft sehr hochpreisigen kommerziellen Produkten und lädt wegen der inzwischen zahlreichen Ergänzungen zum mitmachen ein.
Vielen Dank für deine tolle Arbeit.

73 Uwe DJ9XG

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: Forum für den Red Pitaya

Beitrag von DD8JM » Do Apr 21, 2016 10:31 am


Hallo Uwe,

danke für die netten Worte, wenn jetzt noch das Pure Signal richtig geht, dann sind wir alle sehr zufrieden.

Danke auch hier an Pavel, Detlev, Gerd und den vielen anderen für ihre tollen Ideen und Beiträgen.

73 Jörg de DD8JM
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
DJ4JZ
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 26, 2016 12:04 pm

Re: Forum für den Red Pitaya

Beitrag von DJ4JZ » Mi Apr 27, 2016 11:21 am


Hallo,
heute ist auch mein Red Pitaya aus Slowenien angekommen. Ich hatte zuerst ein wenig Bedenken ob ich nicht vielleicht zum Zollamt muss. Das ist nämlich 60 km von hier entfernt. Vor einem Jahr bekam ich ein Antennenbuch von der ARRL aus Finnland zugeschickt. Das gab es im Rahmen der Mitgliedschaft. Dafür musste ich dann zum Zoll. Was für ein Aufwand. Dann habe ich es doch riskiert und alles ging gut.
Nun werde ich mich damit mal beschäftigen.
Noch einmal vielen Dank für den Bestellhinweis.
73 de Jürgen DJ4JZ

Benutzeravatar
dj9xg-Uwe
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 05, 2016 6:58 pm

Re: Forum für den Red Pitaya

Beitrag von dj9xg-Uwe » Mi Apr 27, 2016 12:03 pm


Slowenien ist EU-Land.. da gibt es keinen Zoll mehr. Warum aus Finnland der Aufwand, ist mir unklar... Arrl wäre USA das wäre ok.
73 Uwe DJ9XG

Benutzeravatar
dl2xl
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 05, 2016 12:18 pm

Re: Forum für den Red Pitaya

Beitrag von dl2xl » So Aug 28, 2016 12:36 pm


Hallo in die Runde!

Nach einigen Stunde vor dem PC und Red Pitaya läuf der Empfangsbetrieb.
Erfreulich geringes Rauschen. CW macht sich gut.
.
Mit würde interessieren ob ein Zugriff auch über selfhost (DynDNS) möglich ist.

vy 73 Karl Heinz, DL2XL

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: Forum für den Red Pitaya

Beitrag von DD8JM » So Aug 28, 2016 2:18 pm


Hallo Karl Heinz,

leider kann man im Setup keine DYNDNS-Adresse eingeben, ich habe mal die externe IP eingegeben und hatte auch einen connect.

Die Sache habe ich dann aber nicht mehr weiter verfolgt, sprich wenn ich es also den RP remote betreiben möchte, muss ich immer noch einen Client dabei haben.

Eine Webbasierte Lösung wäre da besser, leider kenne ich kein SDR-Radion auf dieser Basis.

Bin für jede Info an der Stell dankbar.

73 Jörg de DD8JM

PS RemoteHams soll auch mit dem RP gehen.
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Antworten