Kurze Vorstellung - DC9OE

User stellen sich vor.
Antworten
Benutzeravatar
DC9OE
Offline
Beiträge: 202
Registriert: So Apr 24, 2016 3:14 pm

Kurze Vorstellung - DC9OE

Beitrag von DC9OE » So Apr 24, 2016 6:37 pm


Hallo OM's,
nur eine kurze Vorstellung nachdem ich neu bin in dieser Runde.
DC9OE - OV Erding / C25
Bin seit ca. 2 Jahren mit SDR Themen und seit ca. einem Jahr mit dem Red Pitaya beschäftigt.
Mein HauptInteresse gilt dem Bau von HF Geräten (TRX, Messtechnik etc.) und Experimenten damit.
Red Pitaya finde ich recht spannend, der meine hat auch schon einige QSO's hinter sich in 2015.
Derzeit noch im experimentellen Zustand - Eigenbau 20W PA, Eigenbau VV Symmetrisch 17dB
RX Daten derzeit: MDS -121dBm / 500Hz Bandbreite / 14MHz (gemessen mit R&S SML03 und Boonton AN/USM 413)

Best 73,Edwin

PS. und natürlichz möchte ich nicht ein grosses Dankeschön an Pavel vergessen, der uns mit seiner SW all diese interessanten Diskussionen überhaupt erst ermöglicht hat

Antworten