RP: Autostart HPSDR funktioniert nicht ....

Unterstützung und Hilfe rund um den Red Pitaya
Uli DF5SF
Beiträge: 106
Registriert: 31 Mär 2016, 18:32

RP: Autostart HPSDR funktioniert nicht ....

Beitragvon Uli DF5SF » 23 Dez 2016, 11:24

Hallo,

die in viewtopic.php?f=25&t=18 beschriebene Vorgehensweise durch Änderung der /etc/rc.local funktioniert bei mir nicht.
RP hängt sich auf und startet auch nicht mehr. Einzige Abhilfe ist ein vorhandenes altes Image auf die SD.

Liegt möglicherweise an der OS-Version: GNU/Linux 4.4.0-xilinx armv71

Gibt es Alternativlösungen ???

Danke
Uli
DF5SF
73 de Uli, DF5SF
DL2BBF
Beiträge: 141
Registriert: 05 Feb 2016, 21:37

Re: RP: Autostart HPSDR funktioniert nicht ....

Beitragvon DL2BBF » 23 Dez 2016, 12:21

hallo Uli,
ich habe eine leere SD Karte (ohne vorher installieres Image !!) genommen, und dann einfach die Firmware von der GIT Seite vom Pavel auf der SD Karte ausgepackt.
Läuft einwandfrei und startet automatisch.
Weitere Beschreibung und den Link findest du hier
http://pavel-demin.github.io/red-pitaya-notes/sdr-transceiver-hpsdr/
73de DL2BBF
Hans

Mi parolas Esperanton
https://sites.google.com/site/dl2bbf/Home
Uli DF5SF
Beiträge: 106
Registriert: 31 Mär 2016, 18:32

Re: RP: Autostart HPSDR funktioniert nicht ....

Beitragvon Uli DF5SF » 23 Dez 2016, 16:56

Hallo Hans,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es funktioniert so, wie du beschrieben hast.
Aber es ist eine alte(??) OS-Version: Linux redpitaya 3.18.0-xilinx
und damit ist alles etwas anderst HI, z.B. ich finde keine Datei /etc/rc.local und der dir-Befehl heißt ll ..........

73
Uli
DF5SF
73 de Uli, DF5SF
DL2BBF
Beiträge: 141
Registriert: 05 Feb 2016, 21:37

Re: RP: Autostart HPSDR funktioniert nicht ....

Beitragvon DL2BBF » 23 Dez 2016, 18:08

hallo Uli,
freut mich das es klappt.
Vielleicht höre ich dich ja mal mit deinem RedPitaya.
Ich bin meisten auf dem 40m Band QRV allerdings nur in SSB.

Deine Frage zu dem verwendeten Red Pitaya Ecosystem kann dir wohl nur der Pavel selber beantworten.
Es gab heute eine neue Version von der Firmware.
73de DL2BBF
Hans

Mi parolas Esperanton
https://sites.google.com/site/dl2bbf/Home
Uli DF5SF
Beiträge: 106
Registriert: 31 Mär 2016, 18:32

Re: RP: Autostart HPSDR funktioniert nicht ....

Beitragvon Uli DF5SF » 23 Dez 2016, 20:42

Hallo Hans,

dass wir uns einmal auf dem Band treffen ist eher unwahrscheinlich, bin zu 99,9% in CW und QRP unterwegs.
Im neuen Jahr mache ich Messungen wegen der Latenzzeit in CW. Da gibts im Inet die unterschiedlichsten Angaben.
Wenn Sie für meine Anforderungen zu lang sind, wird der RedPitaya ein schöner Allband-RX.
Statt PC benutze ich einen Raspberry Pi3 mit piHPSDR.

73
Uli
DF5SF
73 de Uli, DF5SF

Zurück zu „SupportLine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast