Red Pitaya und digitale Modes.

Unterstützung und Hilfe rund um den Red Pitaya
Antworten
Benutzeravatar
DF5WW
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Sa Jul 02, 2016 12:11 pm

Red Pitaya und digitale Modes.

Beitrag von DF5WW » Di Mär 28, 2017 1:48 pm


Hallo,

ich versuche gerade diverse Decodersoftware für Digimodes und auch den CW Skimmer ans laufen zu bekommen. Leider hapert es irgendwie an der Audioübergabe.
Weil von früher mit dem Flex-1500 so gewohnt habe ich mir VB Cable runtergeladen und installiert aber egal wie ich was einstelle es kommt bei der entsprechenden
Software nichts an. Auch nicht wenn ich auf die primäre Soundkarte einstelle über die ja der Ton vom RP an die PC Lautsprecher geht.

Hier irgendwer Erfahrung mit dem koppeln der Programme und dementsprechend einen Tip für mich ? Wäre super :)

P.S.

Mittlerweile hab ich mir VAC organisiert weil ich von damals in Erinnerung hatte das es da auch mit VB Cable nicht so recht wollte. Aber auch hiermit kriege ich keine Signale
an die jeweilige Software. VAC2 in PSDR natürlich eingeschaltet bei Digi. :cry:
73´s, Jürgen, DF5WW ;) ;)
Log4OM Alpha-Tester und Teammember :!:

Benutzeravatar
DF5WW
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Sa Jul 02, 2016 12:11 pm

Re: Red Pitaya und digitale Modes.

Beitrag von DF5WW » Sa Apr 01, 2017 11:01 am


Irgendwie scheinz da derzeit mit der Anbindung PowerSDR <VAC> Digimodesoftware was nicht wirklich hinzuhauen.
Habe jetzt etliche Sachen getestet aber es will einfach nicht. Zuletzt habe ich mir aus der ANAN Yahoo Group eine
Anleitung runtergeladen wie das beim ANAN 100/200 mit FlDigi geht aber was ich feststellen konnte war lediglich
das ich bei meinen Einträgen bzgl. der Soundkarten (in diesem Fall halt virtuell) absolut die richtigen hatte.

Also immer noch kein Erfolg und ich hoffe weiter das es evtl. hier jemanden gibt der mich der Lösung ein Stück näher
bringt. Wäre zwar sicher einfach den Audio Codec mal einzubauen (noch keine Zeit gehabt) und via Modem Digi zu
machen aber das würde wieder Kabel auf dem Shacktisch bedeuten und das ist ja beim SDR eigentlich nicht wirklich
etwas das Sinn macht.

:cry: :cry:
73´s, Jürgen, DF5WW ;) ;)
Log4OM Alpha-Tester und Teammember :!:

Benutzeravatar
DF5WW
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Sa Jul 02, 2016 12:11 pm

Re: Red Pitaya und digitale Modes.

Beitrag von DF5WW » Sa Apr 01, 2017 1:28 pm


Hello Pavel,

thank´s for the relpy. Will check the informations in the links above.
B.t.w. i have tried to setup VAC2 for the digitals, if i use the VAC lines in VAC1 i don´t have any audio in my pc speakers from the Red Pitaya.
Could be possible that this is the mistake that i try VAC2 instead of VAC2. Will check that at monday. QRL this weekend :roll:

73´s gl es thank´s for your work 8-)
73´s, Jürgen, DF5WW ;) ;)
Log4OM Alpha-Tester und Teammember :!:

Benutzeravatar
DF5WW
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Sa Jul 02, 2016 12:11 pm

Re: Red Pitaya und digitale Modes.

Beitrag von DF5WW » Mo Apr 03, 2017 12:17 pm


O.k. got it to work now.
The problem could be that the VAC2 settings don´t work in PowerSDR
If i use the 2 virtual lines in VAC1 settings all is working fine but don´t have the sound of the Radio on my PC speakers.
Tried to setup VAC2 for the radio sound but it´s also not working. So for the moment i have to change the settings back
to my soundcard if i like to hear other signals. But think this would not be longer a problem when i have my codec board
mounted and i can use the speaker output of the board for the transceivers audio out.

;) ;)
73´s, Jürgen, DF5WW ;) ;)
Log4OM Alpha-Tester und Teammember :!:

Antworten