Seite 1 von 1

WM8731 Audio Codec

Verfasst: Mo Jun 05, 2017 7:00 pm
von hajodo
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum WM8731 AudioCodec-Board.
Habe das Board gem. Pavels Anleitung installiert.
Empfang funktioniert ohne Probleme.
Beim Senden findet keine Modulation statt. Angeschlossen habe ich ein PC-Headset mit Kondensatormikrofon. Ich gehe davon aus, das der WM8731 die erforderliche Mikrofonspannung liefert.
Liege ich da falsch, oder gibt es irgend eine Einstellung bei PowerSDR die ich nicht beachtet habe?
Für Infos wäre ich dankbar.

73 Hajo (DL8DH)

Re: WM8731 Audio Codec

Verfasst: Mo Jun 05, 2017 10:01 pm
von DD8JM
Hallo Hajo,

der VAC1 muss ausgeschaltet sein, vielleicht ist das eine Ursache.

Grüße von der Insel Texel.

73 Jörg

Re: WM8731 Audio Codec

Verfasst: Di Jun 06, 2017 6:42 pm
von hajodo
Hallo Jörg,

Oh je, hatte ein Brett vorm Kopf! Habe bisher mit PiHPSDR gearbeitet und bei PowerSDR glatt vergessen VAC1 zu deaktivieren.
Danke für den Hinweis und noch einen schönen Urlaub.

73 Hajo