Inbetriebnahme Red Pitaya

Unterstützung und Hilfe rund um den Red Pitaya
Antworten
Benutzeravatar
dj1yr
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Mo Apr 24, 2017 6:14 am

Inbetriebnahme Red Pitaya

Beitrag von dj1yr » So Feb 03, 2019 9:12 am


Hallo,

ich bekommen den RP nicht ans laufen, bin die Anleitungen schritt für schritt durch gegangen, also image -> Imagewriter und los, bei manchen Image startet er durch, also Rote LED blinkt, bei manchen passiert nichts, außer Power natürlich.

Ich habe probiert von der Red Pitaya Seite, die letzte offizielle Distri und letzte Beta, nichts funktioniert.


HW seitig ist er am Router oder am PC getestet, keine Verbindung.


Was mich wundert, den Ordner etc. gibt es schon gar nicht, somit gibt es auch keinen Ordner für die Netzwerkkonfig.

Früher gabe es in dem Forum mal eine Rubrik mit How to´s, dort konnte man ein komplettes Image runter laden was funktionierte.

Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, wollte mir ein kleines Portabelradio bauen.

Benutzeravatar
dj1yr
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Mo Apr 24, 2017 6:14 am

Re: Inbetriebnahme Red Pitaya

Beitrag von dj1yr » So Feb 03, 2019 11:19 am


kleines update,

ich habe den Ordner "etc" mit der Datei "dhcpcd.conf" hinzugefügt, jetzt komme ich auf dan RP, soweit funktioniert alles wenn ich über den Router gehe.

Ich habe den RP die NW Adresse 192.168.2.251 zugewiesen (DHCP) mit der GW 192.168.2.1, die der "dhcpcd.conf" habe ich die IP auf 192.168.2.251 und GW auf die 192.168.2.1 gesetzt, d.h. ja eigentlich, wenn er von außen nach 20s keine Adresse zugewiesen bekommt, nimmt er diese.


Schließe ich den RP an mein Notebook (HP2570 mit i7 usw.) an, bekomme ich keine Verbindung, Betriebssystem Win10, Netzwerk IPV4 Einstellungen eigene IP: 192.168.2.1, Mask ist klar, GW 192.168.2.251, DNS lasse ich frei.


Woran könnte das nun wieder liegen?

Antworten