Neue Zeus-Software von Yan Alexeenko Version 2.9.2.b.15

Zeus-Software für Red Pitaya
Antworten
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 378
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Neue Zeus-Software von Yan Alexeenko Version 2.9.2.b.15

Beitrag von DD8JM » Sa Dez 31, 2016 10:57 am


Hier die neue Software-Version Zeus 2.9.2.b.15 von Yan Alexeenko.

Nach intensiven Mailverkehr und Austausch von Audio-Dateien mit dem Fehlerbild der Audio-Aussetzer und dem damit verbundenen Einbruch der Sendeleistung, hat Yan vermutlich den Fehler gefunden.
Ich schreibe extra vermutlich, da ich es bis jetzt nur mit den directSound getestet habe und auch nur mit 44,1 Sampling Frequency.

Hier habe ich den Fehler nicht mehr reproduzieren können, was ich sonst machen konnte, durch schalten auf TX und warten, nach einigen Minuten stellte sich das Problem ein.

Ich bin auf Euren Erfahrungen gespannt.

73 Jörg de DD8JM

Nachtrag: Der Fehler tritt nicht mehr auf, auch mit meinen ASIO-Treibern bei 192 kHz Sampling Frequency, getestet mit externer Soundkarte und Codec-Board am Red Pitaya.
Beides geht bei mir sehr gut, zu CW kann ich nichts sagen.

Hello Jörg,
This error concerned with Multi threading and ring buffer usages. I added locker for read/write to buffer and all.
Thank you for help in testing.

Best Regards, Yan Alexeenko.
Dateianhänge
ZeusSetup2.9.2.b.15.zip
(4.1 MiB) 330-mal heruntergeladen
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Antworten