PiHPSR und digitale Betriebsarten

PiHPSDR Software für Raspberry Pi
Antworten
Benutzeravatar
Uli DF5SF
Offline
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 31, 2016 6:32 pm

PiHPSR und digitale Betriebsarten

Beitrag von Uli DF5SF » Mo Mai 01, 2017 1:32 pm


Hallo,

Nach Eingabe von sudo modprobe snd-aloop läuft FLdigi zusammen mit PiHPSDR, sowohl Senden als auch Empfang.
Konfig bei PiHPSDR:
piHPSDR_Sound1.png
Konfig bei FLDigi:
FlDigi_Sound1.png
Mit WSJT-X kann ich empfangen uns senden. Aber (noch) Probleme mit PTT.
Bei QSSTV gelingt mir weder Empfang noch Senden.
Irgendeine Idee ?

Bei FLDigi kann man die PTT direkt auf einen GPIO umlenken:
FlDigi_PTTnachGPIO1.png
Tolles Feature
73 de Uli, DF5SF

Benutzeravatar
Tom DL5ARI
Offline
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 23, 2018 4:19 pm

Re: PiHPSR und digitale Betriebsarten

Beitrag von Tom DL5ARI » So Sep 23, 2018 9:57 pm


Hallo Uli,
versuche mich gerade am PasPi darin, die Ausgabe von PiHPSDR auf wsjt-x zu bekommen.
Klappt aber nicht. Eine Ausgabe von PiHPSDR auf den lautsprecher funktioniert. Deine gepostete Einstellung in PiHPSDR habe ich auch mal probiert. wsjt-x hört aber nix.
Hast Du vielleicht eine Idee, wo ich weiter suchen könnte?

73 de Tom

Benutzeravatar
Uli DF5SF
Offline
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 31, 2016 6:32 pm

Re: PiHPSR und digitale Betriebsarten

Beitrag von Uli DF5SF » Mo Sep 24, 2018 12:05 am


Hallo Tom,

was ich im Mai 2017 gepostet habe, funktioniert mit der aktuellen Version von PiHPSDR nicht mehr.
Dies hat mir John auf der letzten HAM in Friedrichshafen bestätigt.
73 de Uli, DF5SF

Benutzeravatar
Tom DL5ARI
Offline
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 23, 2018 4:19 pm

Re: PiHPSR und digitale Betriebsarten

Beitrag von Tom DL5ARI » Mo Sep 24, 2018 7:57 pm


Danke für die Info, Uli.
Schade erst mal. Dann muss ich mich mal ganz tief in Linux Audio reinwühlen - so Du nicht noch einen Tip hast, wie es mit der aktuellen Version geht oder wo ich dazu noch was finden könnte.

Vle 73 de Tom

Antworten