Forenlook umstellen?

Anmerkungen und Vorschläge zum Forum und zum Blog
Antworten
Benutzeravatar
dd9fj
Offline
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 25, 2016 11:37 am

Forenlook umstellen?

Beitrag von dd9fj » Sa Feb 09, 2019 10:27 am


Moin,
seit einiger Zeit ist das Layout des Boards (zumindest bei mir) Hintergrund schwarz, weiße bzw. gelb/orange Überschriften.. :cry:

Kann ich das irgendwie umstellen?
Ich kann das nur mit Mühe lesen, mal schnell einen Beitrag überfliegen ist nicht mehr drin - das geht für mich soweit, das ich nach ein paar Minuten genervt aufgebe..

Mo / dd9fj

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: Forenlook umstellen?

Beitrag von DD8JM » Sa Feb 09, 2019 9:00 pm


Hallo dd9fj,

das Layout/Style kann man nicht umstellen, man kann im Browser die Schrift vergrößern wenn man mit der kleinen Schrift ein Problem hat.

Ich versuche noch eine andere Farbe zu finden, die besser lesbar ist.

Siehe Anhang, oder auch Strg ++ drücken, vielleicht hilft es erstmal.


Gruß Jörg, DD8JM
Dateianhänge
ScreenShot073.jpg
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: Forenlook umstellen?

Beitrag von DD8JM » So Feb 10, 2019 10:18 am


Ich habe am Layout/Style noch einige Anpassungen vorgenommen und einige Schriften vergrößert. :D

73 Jörg, DD8JM
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: Forenlook umstellen?

Beitrag von DD8JM » Di Feb 12, 2019 11:37 am


Ein Feedback wäre schön gewesen. ;)
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
DL2BBF
Offline
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 05, 2016 9:37 pm

Re: Forenlook umstellen?

Beitrag von DL2BBF » Di Feb 12, 2019 6:02 pm


hallo Jörg,
ich finde die weiße Schrift, und die orangen Überschriften angenehm und gut lesbar.
73de DL2BBF
Hans

Mi parolas Esperanton
https://sites.google.com/site/dl2bbf/Home

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: Forenlook umstellen?

Beitrag von DD8JM » Di Feb 12, 2019 6:31 pm


Danke Hans, schön das sich jemand zur Änderung meldet, dann fühlt man nicht so alleine.
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
dd9fj
Offline
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 25, 2016 11:37 am

Re: Forenlook umstellen?

Beitrag von dd9fj » Fr Feb 15, 2019 2:40 pm


Naja, was soll ich sagen..
Die Schrift vergrößern ist für mich leider nur eine Notlösung (die mit entsprechend großem Monitor auch meist unnötig ist). Helle / weiße Schrift auf dunklem / schwarzen Hintergrund ist mein Problem. (ich bekomme da nach ein paar Minuten Kopfschmerzen von)
Ich dachte, das mit dem Ausbau der alten Herkulesgrafik und der Anschaffung eines nicht-Monochrom Monitores hinter mir gelassen zu haben ;-)

Mo

Antworten