Lesezugriff für jedermann

Anmerkungen und Vorschläge zum Forum und zum Blog
Benutzeravatar
DH1AKF
Beiträge: 74
Registriert: 29 Feb 2016, 18:30

Lesezugriff für jedermann

Beitragvon DH1AKF » 02 Apr 2016, 16:46

Hallo Forum,
wenn man die Seite [url]forum.cq-nrw.de[/url] als nicht Angemeldeter aufruft, erscheint die seltsame Mitteilung
"Dieses Board hat keine Foren."
Von dieser unzutreffenden Aussage einmal abgesehen empfinde ich es als unangemessen, uns von den Übrigen abzuschotten.

Ansonsten finde ich dieses Forum sehr wertvoll, weil sich hier die "Macher" treffen.

73, Wolfgang (DH1AKF)
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Beiträge: 294
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41

Re: Lesezugriff für jedermann

Beitragvon DD8JM » 02 Apr 2016, 17:50

Hallo Wolfgang,

die Inttension der Anmeldung ,war nicht die Abschottung sondern diente zum Schutz gegen Angreifern, denen war das Forums massiv ausgesetzt.

Um hier schreiben zu können, kommen wir an einer Anmeldung nicht vorbei.
Was man aber durchaus machen kann und ich denke, dass Du das so meintest, ist dass uneingeschränkte lesen im Forum.

Ein Download von Dateien ohne ein Anmeldung werde ich nicht machen, dass gibt es in anderen Foren auch nicht.

73 Jörg

PS Wolfgang was macht Dein Projekt?

Gesendet vom Handy.
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.
Benutzeravatar
DH1AKF
Beiträge: 74
Registriert: 29 Feb 2016, 18:30

Re: Lesezugriff für jedermann

Beitragvon DH1AKF » 02 Apr 2016, 18:12

Hallo Jörg,
>> und ich denke, dass Du das so meintest, ist das uneingeschränkte Lesen im Forum.<<
Ja, genau das meine ich. Denn dadurch werden gewiss viele Leser ermutigt, sich auch anzumelden.
Derzeit arbeite ich an einem Artikel für den "Funkamateur", deshalb muss ich mich mit Berichten über mein Projekt etwas zurückhalten...

73, Wolfgang
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Beiträge: 294
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41

Re: Lesezugriff für jedermann

Beitragvon DD8JM » 02 Apr 2016, 18:51

So jetzt sollten auch alle Gäste unsere Beiträge lesen können. Konnte es von meinem Handy aus umstellen.

Bin wieder auf einem Geburtstag.

Bitte mal testen.

73 Jörg de DD8JM
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.
Benutzeravatar
DH1AKF
Beiträge: 74
Registriert: 29 Feb 2016, 18:30

Re: Lesezugriff für jedermann

Beitragvon DH1AKF » 02 Apr 2016, 20:22

Hallo Jörg,
ja, es funktioniert. Aber eine kleine Hürde haben die nicht angemeldeten Leser noch zu überwinden. Man muss auf "Themen rund um den Amateurfunk" klicken, erst dann ist man "drin". Das bekommst Du sicher noch in den Griff.

Im QRP- Forum hatte ich schon Kritik geerntet wegen eines angeblich toten Links zu Euch. Nun ist dieses Problem aus der Welt.
Die vielen Interessenten werden es Dir danken, Jörg!

73, Wolfgang
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Beiträge: 294
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41

Re: Lesezugriff für jedermann

Beitragvon DD8JM » 02 Apr 2016, 20:34

Vom Handy aus habe ich diesen Effekt nicht, da sehe ich sofort alle Boards vom Forum ohne angemeldet zu sein.

Das muss ich dann heute Abend nochmal von zu Hause testen.

Von zu Hause am PC geht es auch, ich sehe alle Boards.

Wenn einer noch Probleme damit hat, bitte mleden.

73 Jörg
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.
Benutzeravatar
DH1AKF
Beiträge: 74
Registriert: 29 Feb 2016, 18:30

Re: Lesezugriff für jedermann

Beitragvon DH1AKF » 04 Apr 2016, 17:38

Hallo Jörg,
nochmals Dank für die Freischaltung! Ich hätte sonst meinen Artikel für den "Funkamateur" ändern müssen, in dem ich einen Link auf unser Forum hier angegeben habe. (Hoffe, es ist Dir recht...)
73, Wolfgang
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Beiträge: 294
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41

Re: Lesezugriff für jedermann

Beitragvon DD8JM » 04 Apr 2016, 18:31

Hallo Wolfgang,

natürlich, so wird unsere Forum doch noch mehr Beachtung finden.

Vielleich kannst Du ja Auszüge aus Deinem Artikel für den Funkamateur auch mal hier präsentieren.

73 Jörg
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Beiträge: 294
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41

Re: Lesezugriff für jedermann

Beitragvon DD8JM » 18 Mai 2016, 11:23

Hallo Wolfgang,

kannst Du Deinen Artike hier veröffentlichen?

Verstehe aber auch, wenn es aus Lizenzgründen nicht geht.


73 Jörg
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.
Benutzeravatar
DH1AKF
Beiträge: 74
Registriert: 29 Feb 2016, 18:30

Re: Lesezugriff für jedermann

Beitragvon DH1AKF » 19 Mai 2016, 21:20

..da muss ich erst mal beim "Funkamateur" nachfragen..
Wenn ja, dann gerne.
Benutzeravatar
DH1AKF
Beiträge: 74
Registriert: 29 Feb 2016, 18:30

Re: Lesezugriff für jedermann

Beitragvon DH1AKF » 24 Mai 2016, 09:46

Die Antwort vom "Funkamateur":
>> Also bitte dein Manuskript gerne in 3 Monaten im www, unser PDF oder ein Scan der Seiten bitte nicht! <<

Also Geduld bitte.
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Beiträge: 294
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41

Re: Lesezugriff für jedermann

Beitragvon DD8JM » 24 Mai 2016, 12:07

Hallo Wolfgang,

habe ich mir schon gedacht, ich muss mal bei uns am Bahnhof schauen, ob ich die Ausgabe Mai noch bekomme.

73 Jörg
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Beiträge: 294
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41

Re: Lesezugriff für jedermann

Beitragvon DD8JM » 15 Jul 2016, 11:06

Ich habe nochmals die Berechtigungen hier im Forum geändert.

Gäste können jetzt Dateianhänge betrachten und laden.

Eine Anmeldung ist nur notwendig, wenn man auf einen Beitrag antworten oder einen eigenen Beitrag schreiben möchte.

Ein weiterer Vorteil für angemeldete User ist, dass ihnen die neuesten Beiträge nach dem letzten Login angezeigt werden, so ist ein suchen nach neuen Beiträgen nicht notwendig. ;)

73 Jörg de DD8JM
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Zurück zu „Allerlei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast