Sendeleistung ?

Red Pitaya SDR-Transceiver
DH2AP
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mai 2018, 14:30

Sendeleistung ?

Beitragvon DH2AP » 05 Mai 2018, 11:45

Vor einigen Tagen kam mein HAMLAB an und ich erstelle so langsam die Peripherie darum.Taste ist angeschlossen, Mikrofon auch. Nur: 260mW ist doch nicht gerade viel an Leistung. Umschalten tut es, beide Sicherungen sind ok, Spannung liegt auch an. Endstufentransistor ist kalt. Die Settings in der PowerSDR vom 20.7.2017 sind alle orginal. Das alles ergibt einen ratlosen Georg.

Vielen Dank.
Georg, DH2AP
DL2BBF
Beiträge: 135
Registriert: 05 Feb 2016, 21:37

Re: Sendeleistung ?

Beitragvon DL2BBF » 05 Mai 2018, 17:14

hallo Georg,
habe zwar kein Hamlab, aber welche Einstellung sind denn Original?

Tune auf Driveregler oder auf 100% ?
Driveregler auf 100% ?
Pa settings richtig eingestellt? Keine Ahnung was der Treiber im Hamlab benötigt....

Ich würde erst einmal am RP messen 8-10mW bei obiger Einstellung sollten es sein.
Danach am Ausgang des Treibers messen.

Viel Erfolg
73de DL2BBF
Hans

Mi parolas Esperanton
https://sites.google.com/site/dl2bbf/Home

Zurück zu „HAMLAB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste